Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 18.03.2024, 10:11 Uhr

Hab angefangen, es zu schauen...llfe

"Aber da Katja Rieman soviel ich weiß Ende 50 ist..."

Sie ist Ende letzten Jahres 60 geworden, spielt aber wie viel deutsche Schauspieler*innen auch jüngere Frauen. Aus meiner Perspektive (ich bin 57) wirkt sie auch jünger, als sie ist, und ich finde das auch in Zusammenhang mit ihrer Rolle nicht wirklich relevant. Dass sie eine leistungsorientierte, perfekt organisierte Karrierefrau ist, gehört ja mit zu der Problematik, die im Film dargestellt wird, und ich finde es fast rührend naiv, dass man ihr deshalb abspricht, attraktiv genug für einen jüngeren Mann zu sein. Bei erfolgreichen Frauen gibt es das Prinzip "Macht macht sexy" genauso wie umgekehrt. Das befremdlich zu finden, finde ich wiederum ein Zeichen dafür, wie sehr man im Kopf in patriarchalen Klischees gefangen ist und diese für unverrückbar hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.