Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 09.12.2005, 12:58 Uhr

Rente?????

Wieviel Rente bekommen denn wir????
Ich habe meinen GRoßen mit 20 bekommen. Konnte, dank meiner Eltern eine Ausbildung machen und ein Studium absolvieren. Während meiner Diplomarbeit bekam ichNummer 2, 5 Jahre später Nummer 3. So, nun bin ich 41, hab also die letzten 21 jahre hauptsächlich mit Kinderbetreuung und schulischer Weiterbildung verbracht.

Nun werden sich die Arbeitgeben um mich reißen! 41, Frau und mehr oder weniger Berufsanfängerin (war mit 34 mit dem Studium fertig, und wurde mit 37 wieder schwanger).

Also, wieviel Rente werde ich später bekommen???? Ich kanne s Dir sagen, so wie es im Moment aussieht genau 0 Euro!

(Deshalb habe ich eine private Rentenversicherung, somit bekomme ch ab 60 immerhin ca 350 Euro im Monat)

Tja, da kann ich nur hoffen, dass mir mein Mann lange genug erhalten bleibt. (hihi, ob ich will oder nicht)

GRüßle
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.