Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 12.03.2023, 9:04 Uhr

RTW wie schließen die einen Schlaganfall aus?

Guten Morgen, ich leide auch unter Migräne und hatte vor vielen Jahre während einer Hochphase meines Studiums auch so einen ähnlichen Anfall wie du beschreibst. Meine Mitbewohnerin hatte damals richtig Angst um mich bekommen. Ich bin am nächsten Tag zum Orthopäden (ich hatte an diesem Tag eine Bandage bekommen und dachte, es käme vielleicht davon, ich war noch sehr jung, heute würde ich das sicherlich nicht mehr denken), der mir direkt einen Termin beim MRT besorgt hatte und mich zu einem Neurologen überwiesen hat. Der Neurologe meinte nach einer längeren Untersuchung (weiß nicht was genau der gemacht hatte, hatte glaube ich irgendwelche Kabel am Kopf und es wurde etwas gemessen), dass man nie wirklich feststellen könnte, ob es wirklich eine Migräneattacke war und man deswegen Weiteres ausschließen musste.
Ich hatte bis jetzt Gott sei Dank nie wieder so einen Anfall bekommen. Alles Gute dir!

Ps: Die Leute vom RTW, Notaufnahme usw. sind einfach oft sehr am Limit. Das soll ein unsensibles Verhalten in deiner Situation zwar nicht rechtfertigen, aber vielleicht etwas entschuldigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.