Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.03.2023, 18:25 Uhr

RTW wie schließen die einen Schlaganfall aus? - Blutdruck

Hallo,

für einen typischen Schlaganfall würde man eher mit einem zu hohen Blutdruck reden. (und ja es gibt nichts was es nicht gibt - es gibt auch Herzinfarkte die haben Bauchschmerzen oder Blinddarmentzündungen da tut die Brust weh... )


Aber die Frage war kann ein Notfallsanitäter vor Ort schon ausschließen das ein kein Schlaganfall war - Antwort: ja, anscheinend waren Sypmtome da, die nicht zu einem Schlaganfall passen.
Alles andere waren nur Beispiele für einen typischen Schlaganfall.

Und ein Notfallsanitäter hat ja nicht nur sehr viel medizinisches Wissen, sondern meist auch sehr viel Erfahrung. Er war vor Ort, er konnte die Situation vor Ort einschätzen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.