Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.03.2023, 15:56 Uhr

RTW wie schließen die einen Schlaganfall aus?

Hallo,

es gibt schon ein paar Symptome die für einen Schlaganfall sprechen können - und es gibt auch Symptome, die eher auf andere Erkankungen sprechen können.

Du schreibst z.B. nicht wie denn dein Blutdruck war, wie der Puls war, wie deine Hautfarbe war, wie der ganze Allgemeinzustand war...

Der typische Schlaganfall geht z.B. mit stark erhöhtem Blutdruck einher... wenn dein Blutdruck bei einer Migräne typisch eher sehr niedrig war, kann es schon sein das ein Notfallsanitäter sich recht sicher war (in Verbindung mit vielen anderen Symptomen) das es kein Schlaganfall ist.
Genau hat ein Schlaganfall sehr oft eine Halbseitensymptomatik - das nicht gut Sprechen können kommt dann meist, das eine Seite des Mundes keine richtige Mundmotorik hat - hängende Mundwinkel. Diese Halbseitensymptomatik zieht sich dann auch oft über eine ganze Körperhälfte - sprich nicht beide Hände zittern, sondern eine Hand ist deutlich schwächer als die andere...
Auch Pupillenreaktion, Hautfarbe, Schweiß gibt Hinweise.

Es ist sehr schade, der der Nofallsanitäter dich in deiner Angst so betreut hat - das sollte nicht sein.
Aber rein medizinisch gesehen konnte er vermutlich schon beurteilen, das ein Besuch beim Hausarzt auch ok gewesen wäre.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.