Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.05.2018, 16:06 Uhr

RSR

Doch, ich glaube, Du hattest schon mal erwähnt, dass Du mit einem Dänen verheiratet bist und schon ein paar Jährchen mit Mann und mittlerweile erwachsenen Kindern dort lebst. ;-)

Allerdings hatte ich Dich so verstanden, als ob Du früher als Bibliothekarin gearbeitet hättest und jetzt in Dänemark Deutsch-Kurse gäbest, insofern verstehe ich nicht, dass Dein Interesse an dieser lebendigen Sprache anscheinend vor über 20 Jahren "eingefroren" ist.

Und Deine Kommentare, dass die Rechtschreibreform für Dich eine "Unsitte" sei, die "eh nur durchkam, weil es genug Dummies gibt, die mit den alten Regeln nicht klarkamen", machen es nicht wirklich besser. "Was wieder zeigt: Wenn man sich nicht nach der Decke streckt, sondern schon mit MIttelmaß begnügt, liegt man schnell drunter." Oje, eine Nummer bescheidener wäre es nicht gegangen, oder?

Und um Missverständnissen vorzubeugen - ich hätte Deine Rechtschreibung anno 1995 nicht thematisiert, von mir aus kannst Du auch noch mehr "nachgehen" und noch von "Thür" und "Thor" schreiben, aber besonders souverän hast Du auf Decafs Kommentar meiner Meinung nach nicht reagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.