Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.05.2018, 14:02 Uhr

zur Rechtschreibung

Danke Tai.
UInd bevor sich wieder jemand aufregt:
ich finde nicht, daß ich als uralt-Pflanze im Ausland noch die Unsitten einer RSR mitmachen muß, die eh nur durchkam, weil es genug Dummies gibt, die mit den alten Regeln nicht klarkamen.
Ob sie es mit den neuen besser schaffen, bleibt dahingestellt.
Es gab irgendwann mal einen Bericht, daß es noch schlimmer geworden sei mit der dt. Rechtschreibung nach der Reform.
Was wieder zeigt: Wenn man sich nicht nach der Decke streckt, sondern schon mit MIttelmaß begnügt, liegt man schnell drunter.

Zu Beruhigung derer,die sich öfter m,al aufregen:
Meinen Kursteilnehmern mache ich es richtig vor - die wenigsten sind allerdings wirklich vm Schreiben betroffen, zumindest niht die Abendschüler, udn wenn, dann wäre ß oder ss ihr kleinstes Poblem.
Allerdings:
Sie halten sehr schön das und dass auseinander und auch Komparativ mit "wie" kommt so gut wie nie vor - davon könnten sich dann hier einige eine Scheibe abschneiden, was ICH aber nicht moniere.
Weil ich finde, in einem Forum wie diesem sind Rechtschreibung und Grammatik der Teilnehmer kein Thema - oder soltlen es eben nicht sein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.