Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.05.2018, 14:45 Uhr

RSR

Na ja, die Rechtschreibreform war 1996, und auch wenn sie 2004 und 2006 wieder überarbeitet wurde (aus gutem Grund, ja), finde ich schon, dass man nach über 20 Jahren nicht mehr auf der alten Rechtschreibung bestehen müsste, wenn man nicht gerade schon zu Zeiten der Rechtschreibreform als Rentner oder Pension komplett aus dem Berufsleben ausgeschieden war.

Meine Kinder freuen sich übrigens regelmäßig, wenn sie alte Bücher von mir mit alter Rechtschreibung finden und sich dann kringelig lachen, wie "falsch" man manches früher geschrieben hat. Und ich sage dann jedes Mal "ja, ja, früher hat man das noch so geschrieben". Und denke dann an meinen Vater, der mir aus seinen Kinderbüchern vorgelesen hat - aus den Büchern habe ich deutsche Schrift gelernt und das war für mich immer "uralt"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.