Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.06.2012, 21:57 Uhr

oh, mit Mardern könnt ich Geschichten erzählen

wir ham seit vielen, vielen Jahren nen Marder überm Carport - Dach ist Teil des Hauses. Der jungt auch regelmäßig - dann geht's richtig ab unterm Dach mit den kleinen Biestern. Leider sind die Viecher so schlau, dass in ca. 7 Jahren nur einmal einer in unsere Lebensfalle ging - trotz regelmäßiger Bestückung. Den ham wir weit weggefahren - ca. 30 km. Paar Wochen später war wieder einer da. Ob's ein Jungtier war oder wirklich der "Wiedergekehrte", weiß ich nicht. Einmal hatten wir auch ein Jungtier in de Falle, das war echt sooo süß. Das ham wir wieder freigelassen - sollte doch wieder zu seiner Mama.
Unser Marder ist sehr laut - v.a. nachts. Er schleift immer wieder halbe Brote an und legt sie vor unsere Tür - wohl, weil sie zu schwer sind, zum damit raufklettern. Leider hat er ab und an Flöhe - das merkt man dann am Kratzen im Dachboden. Da durch die runterfallenden Flöhe / Floheier auch schonmal unser Hund davon infiziert wurde, wird er ( der Marder !!) jetzt regelmäßig mit Capstar entfloht - das rohe Fleisch mit dem Zeugs frisst er gerne ;-)
Unser Marder hat auch Husten - tut er mir immer ganz leid, wenn er unterm Dach rumkrächzt.
Ihr seht - er gehört zur Familie.
Das einzige, was mich davon abhält, verbotene Mittel gegen ihn zu ergreifen, ist, dass wir noch nie nen Marderschaden an unseren inzwischen drei Autos vorm Haus hatten - obwohl er praktisch über ihnen wohnt.
Anbei noch ein Bild vom jungen Marder, der noch nicht schlau genug war, unsere Falle zu ignorieren.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.