Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazeleyes am 21.06.2012, 15:40 Uhr

Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Hallöchen,

kennt Ihr das manchmal, dass sich die älteren Herrschaften nicht immer zu benehmen wissen? Ich habe sehr viel Respekt vor alten Leuten und stehe immer im Bus auf oder helfe auch beim Tüten tragen. Die meckern, die jungen Leute hätten kein Respekt, aber wo ist denn deren Respekt verschwunden?

Eben stand ich in der Drogerie an der Kasse, mir ist der ältere Herr schon beim reingehen aufgefallen wie er eine Verkäuferin abgeschnauzt hat. Dann blafft er mich an, was denn jetzt sei? Ich schaute ihn nur verwirrt an und wusste gar nicht was er will. Er dachte ich schaue mir die Kaugummis an und stehe gar nicht an. Ich bot ihm trotz seiner Unverschämten Art an vor zugehen, da er nicht so viel hat. Na ja er wollte nicht, pech gehabt.

Noch eine Kassengeschichte:

Im 9 Monat schwanger, stehe an der Kasse an. Da meint wirklich ein Rentner sich vordrengeln zu müssen. Ich bat ihn sich hinten an zu stellen oder wenigsten zu fragen ob er vor dürfe. (Er sah nicht, dass ich schwanger war, hatte einen Riesenmantel)
Da fing er an zu predigen, ich hätte kein Respekt. Na ja, da fing ich auch an ihm was runterzubeten und öffnete meinen Mantel. Ganz erschrocken und mit rotem Kopf stellte er sich hinten an.

Kennt ihr das auch. Man nimmt ja echt viel Rücksicht, aber irgendwann ist auch mal gut, oder?

 
25 Antworten:

Re: Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Antwort von Jayjay am 21.06.2012, 15:45 Uhr

Was hat das nun mit alten Leuten zu tun?
Du hattest zwei eher blöde Begegnungen, und bei beiden waren die Menschen älter. Es gibt auch jede Menge junge/jüngere Menschen, die sich unmöglich benehmen. Habe beides schon erlebt.
Und was deine Schwangerschaft nun mit dem Drängeln zu tun hatte, ist mir auch nicht ganz klar. Der Mann hatte sich vorgedrängelt, was absolut nicht in Ordnung ist, egal ob er alt oder jung war und egal ob du nun schwanger warst oder nicht (zumal deine Schwangerschaft ja wohl nicht zu erkennen war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 15:51 Uhr

erlebe ich nur sehr selten. Und da sind es dann ältere menschen bei denen ich nicht beurteilen kann ob sie nicht schon etwas wunderlich sind aufgrund des alters.
Hier auf dem Land erlebe ich so offensichtliche Unhöflichkeit eigentlich sehr selten quer durch alle Altersklassen.
Hier kommt es wesentlich öfter vor dass man vorgelassen wird als dass sich jemand vordrängelt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Antwort von Hazeleyes am 21.06.2012, 16:02 Uhr

Glaubt mir es waren nicht nur zwei blöde Fälle, ich könnte so einiges erzählen. Musst das einfach mal los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Antwort von Einstein-Mama am 21.06.2012, 16:10 Uhr

ich erstell keine statistik über das alter der leute die mich aufregen. zudem will ich mich eigentlich auch nicht aufregen.

und in schwanger hab ich nie kassenschlangenansprüche gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Antwort von Fredda am 21.06.2012, 16:19 Uhr

Mich haben schwanger immer ganz viele Menschen vorgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich ließ mal im 9. Monat schwanger der komplette Zug von Frankfurt-Stuttgart stehen

Antwort von maleja am 21.06.2012, 16:24 Uhr

Selbst, als ich um einen (gerade frei gewordenen) Platz bat, hieß es nur barsch "die ist nur kurz aufs Clo, die kommt gleich wieder. Da können sie sich nicht hinsetzen)
Ich war echt fix und fertig und konnte nicht mehr. Saß dann irgendwann einfach auf dem Boden.
Und wer stand dann auf, als sie mein Elend bemerkte und bot mir ihren Platz an?
Eine ca 80-jährige Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Antwort von Pinky2 am 21.06.2012, 16:25 Uhr

Moin,

mir fällt jedenfalls immer auf das ältere Leute unbedingt dann Einkaufen müssen, wenn es eh voll im Laden ist. Wenn ich morgens gehe ist der Laden total leer, keine Kassenschlangen. Bin ich mal Nachmittags da, stehen dort die Rentner die die Kassiererinnen anschnauzen doch schnellstens eine neue Kasse aufzumachen. Selbst wenn nur drei Leute dort stehen. Das finde ich immer unmöglich.

Ansonsten mach ich mit jungen und alten Leuten gleichviel gute sowie schlechte Erfahrungen. Unmögliche Leute gibt es in jedem Alter.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinky: ich stimme dir zu

Antwort von Hazeleyes am 21.06.2012, 16:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich ließ mal im 9. Monat schwanger der komplette Zug von Frankfurt-Stuttgart stehen

Antwort von Hazeleyes am 21.06.2012, 16:36 Uhr

Wie, das geht gar nicht.
Den Supergau hatte ich im KH als meine Wehen schon minütlich hatte, dass alle Leute (Jung und alt gemischt) die vor dem Fahrstuhl standen sich schön reingezwängt haben - und ich war zu übersehen und zu überhören- mich draußen ließen wie einen begossenen Pudel.

Na ja, ich wollte mit meiner Aufregung niemanden über einen Kamm Scheren. Finde alle Leuten sollten einfach mal achtsamer sein und den Respekt entgegen bringen den sie auch möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, stimmt, unmögliche Leute gibt es in jeder Altersklasse, aber

Antwort von sojamama am 21.06.2012, 16:46 Uhr

die unverschämten Rentner sind mir auch schon aufgefallen.

Wie schon erwähnt wurde, gehen sie dann einkaufen, wenn viele gehen, früher Nachmittag oder gar Spätnachmittag wenn Berufstätige noch Einkäufe erledigen. Dann wird gedrängelt, geschoben, geschimpft usw.

Ich glaube aber, die Rentner verlangen immer Respekt und Hilfsbereitschaft, bekommen dies aber immer weniger und werden deshalb vielleicht so arrogant und selbstgefällig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, stimmt, unmögliche Leute gibt es in jeder Altersklasse

Antwort von Zwillinge06 am 21.06.2012, 18:12 Uhr

Mein Spruch für Drängelrentner:

Gehen sie nur vor, ich weiß ja, sie haben nicht mehr so viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab die Erfahrung gemacht, dass die alten Leute,

Antwort von Seansmama am 21.06.2012, 18:16 Uhr

teilweise sehr unhöflich sind und ich bin dann auch keine Feine mehr!
Es ist schon lange her, da kam es vor, dass mit dem Hintern der Wagen zurückgeschubst wurde oder ich mit dem Kinderwagen vor dem Fahrstuhl stand und von der Seite kam ein Krückstock an und wollte sich tatsächlich dazwischendrängen. Ich sag nur, immer schön laut zurückmeckern, dass ist dann so richtig peinlich für die Herrschaften. Richtig nett dagegen sind eigentlich die jungen Leute, also Teenies und Studenten, die gibt es bei uns jede Menge und von wegen schlecht erzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im gegenteil

Antwort von Christine70 am 21.06.2012, 18:30 Uhr

ich habe mit älteren menschen bisher nur gutes erlebt.
an der kasse lassen sie mich immer vor mit den worten: "ich lasse sie vor, sie sind noch jung, ich bin rentner und hab zeit"
dann ist mir schon oft passiert, daß meine kinder was bekommen. von den nachbarn mal ein eis, zum geburtstag gibts nen 10ner..

also ich reg mich mehr über die jugend auf. aber man darf dennoch nicht alle über einen kamm scheren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im gegenteil

Antwort von Einstein-Mama am 21.06.2012, 18:41 Uhr

ich auch christine. vielleicht sind die oberfränggischen senioren einfach von grund aus netter?

als ich mit 14 jahren ein praktikum im altenheim gemacht habe, habe ich alte leute nicht sehr gemocht (warum deshalb gerade altenheim weiß ich bis heute nicht), aber wenn man selbst älter wird, beginnt man darüber nachzudenken was diese generation mitmachen mußte.
meistens haben sie leut ihr leben lang hart gearbeitet, haben einen schrecklichen krieg erleben müssen und kommen mit der jungen generation nicht klar, weil sie vieles nicht verstehen können.
ausser das wir alle immer in zeitnot sind, haben wir doch im vergleich zu damals keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt sollte für alle da sein ob Jung oder alt

Antwort von Claudia36 am 21.06.2012, 19:14 Uhr

NicHt nur die Alten haben Respekt verdient auch die jungen und mittelalten und und und jeder!
Das ist keine Sache des Alters finde ich.
Es gibt allerdings auch in jeder Generation A. Löcher

Mich ärgert immer wenn die eine Generation auf die andere schimpft
Die Alten ,weil es die Jungen ja so viel besser haben jetzt als sie es hatten ( ist der Lauf der Zeit und auch gerade die Jugendlichen müssen sich mit vielen Problemen auseinandersetzen)
Und die jungen weil die Alten immer und überall Respekt vor dem Alter einfordern(wer selbst keinen Respekt zeigt hat auch keinen verdient)

Ansonsten ärgert mich das alte Leute immer dann einkaufen , wenn ich im Laden bin und Gänge blockieren um Schwtzchen zu halten oder die, die keine Zeit haben und einen ihren Einkaufswagen in die Beine schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt sollte für alle da sein ob Jung oder alt

Antwort von Maxikid am 21.06.2012, 19:18 Uhr

als ich schwanger war, waren immer am nettesten, die voll krass, coole, checker-typen. Die eigentlich so aussehen, als wenn die schon 20 Jahre Knast auf dem Buckel haben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt sollte für alle da sein ob Jung oder alt

Antwort von Claudia36 am 21.06.2012, 19:19 Uhr

Das stimmt, wo man es nicht denkt die helfen am schnellsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Allerschönste, was mir je passiert ist...

Antwort von Holzkohle am 21.06.2012, 19:34 Uhr

war in Berlin. Ich saß im Bus auf einem Einzelplatz, der Bus war voll, mein Platz war einer der ersten in der Reihe, aber nicht DER erste... Ein wirklich (!) schon sehr alter Mann sprintete zum Bus, also er RANNTE richtig, stieg ein, stellt sich vor mich hin und zückte seinen Behindertenausweis... Also DA dachte ich mir auch...

Ich bin in letzter Zeit selten auf alte, tutternde Leute getroffen. Eher ist es tatsächlich so der Jahrgang davor, der mir Sorgen macht. Sei es, weil ich an der vollen Kasse mit Karte zahle - und das dauert nun mal 1 min länger, als wenn ich bar zahlen würde - oder wenn ich etwas reklamiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, stimmt, unmögliche Leute gibt es in jeder Altersklasse, aber

Antwort von Christine70 am 21.06.2012, 19:51 Uhr

und wie willste das ändern?

Willst du ein schild an die ladentür schreiben:

Personen über 60 jahre haben mach 10 uhr keinen zutritt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Allerschönste, was mir je passiert ist...

Antwort von Christine70 am 21.06.2012, 19:56 Uhr

jaaaaaaaaa, da gibts hier auch einen Mann im ort.
Hat beide beine amputiert und trägt Protesen.
Er fährt immer mit so einem elektrischen rollstuhl durch die gegen, sieht aus wie ein kleines Quad. damit fährt er auch einkaufen.
er fährt bis rein, stellt sein gefährt beim obst ab und rennt durch den laden, holt seine siebensachen zusammen, setzt sich wieder auf sein gefährt und ab zur kasse.
wenn er in die kneipe geht, dann stellt er auch sein gefährt ab, läuft die 300 m bir zur kneipe und fährt dann betrunken nach hause.

er kann sehr gut laufen, wenn man es nicht weiß, dann merkt man gar nicht, daßer künstliche beine hat.
aber wehe du stellst dich ihm in den weg und siehst ihn nicht gleich *g* und er kann mit seinem porsche-rollator nicht vorbei, dann wirds laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im gegenteil

Antwort von RR am 21.06.2012, 19:57 Uhr

Hallo
kann mich nur anschließen! Klar gibts - in jeder Altersklasse - ein paar "Quertreiber" - aber deshalb aufs gesamte "Alter" schließen - ne warum auch?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, stimmt, unmögliche Leute gibt es in jeder Altersklasse, aber

Antwort von Treva am 21.06.2012, 20:19 Uhr

60 ist alt? pfffffffff ich habe ab nächstes jahr die 6 davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Allerschönste, was mir je passiert ist...

Antwort von Hazeleyes am 21.06.2012, 20:53 Uhr

Ihn muss nur Polizei, betrunken auf seinem AOK-Shopper antreffen, dann ist Schluss mit Lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Antwort von Christina999 am 21.06.2012, 23:35 Uhr

mir fällt sowas immer an Kassen und Schlangen auf. Letztens gab es hier Flohmarkt, da muss man früh da sein, und mein Freund und ich stellten uns brav hinter die 100 Leute die schon da waren. Nach uns kamen nochmal mindestens 100. Auf einmal tauchten 2 ältere Frauen auf, stellten sich neben uns und mit jeder Minute rückten sie weiter zu uns bis sie auf einmal uns direkt vor uns aufreihen wollten. Da habe ich ganz laut zu meinem Freund gesagt "du, ich glaub wir und die 100 hinter uns sind heute wohl unsichtbar, was??" alle drehten sich um und die Frauen verschwanden erschrocken und murmelten dabei noch "was für eine Frechheit"...
da hab ich auch gedacht, wie bitte? Im Nachhinein waren die Gesichter aber doch zum lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen.... alte Leute

Antwort von ElliMcBeer am 22.06.2012, 11:06 Uhr

Ich fürchte das die Generation die wir gerade erziehen noch viel schlimmer sein wird.

Ich verstehe die Ausgangsposterin und habe auch schon einige male ähnliches erlebt. Heutzutage versuche ich dann zu denken (manchmal traue ich mich sogar auch es zu sagen): Naja, SIE haben ja auch nicht MEHR so viel Zeit .....

Aber was wird aus unseren Kindern? Haben alles Spielzeug der Welt, mehr als alle Alten in einem Supermarkt zusammen. Haben TV Sender und Filme noch und nöcher. Sitzen alleine vorm PC. Sportvereine, Musikvereine, Kirchen, alle klagen über zu wenig nachrückende Kinder/Jugendliche. Diese Kinder lernen kaum noch wie man sich rücksichtsvoll verhält. .... Also bevor wir uns zu viel über die Alten von heute aufregen sollten wir bald mal anfangen uns über die Alten von morgen Sorgen zu machen!!! Die "Ich ich ich Gesellschaft" die WIR heute schon leben wird in 30 Jahrne nicht schöner werden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.