kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von jannas am 08.01.2019, 8:27 Uhr zurück

Re: Neue Couch mit Mangel - Nachbesserung - kennt sich jemand aus?

Hallo,
wir haben selber gerade ein ähnliches Problem.
Unser Sofa war leider noch teurer, wollten wir aber unbedingt, da es uns so gut gefiel.
Das Problem ist der Stoff.
Wir wurden falsch beraten.
Nun haben wir hier ein Sofa, welches total gescheckt und abgewetzt aussieht, als wäre es mindestens 10 Jahre alt.
Das ist angeblich normal und es wäre halt ein Velour , da würde es so aussehen.
Auf dem Muster war es allerdings nicht so gescheckt zu erkennen und wir haben eindeutig gesagt, wir wollen keinen Stoff, der zeichnet.
Das unser Stoff ein Velour ist hat uns erst der Gutachter gesagt, im Kaufvertrag stand nur eine Nummer.
Der Stoff ist auch kein typischer Velour, man kann die Spuren nicht weg streichen, sie sind immer da und je nach Licht deutlich zu sehen.
Wir haben einen Tag nach Lieferung reklamiert. Da hieß es , was wir beschreiben sind Gebrauchsspuren.
Unser Einwand, das Sofa ist noch unbenutzt, erklärten sie uns, schon beim Transport können solche Gebrauchsspuren entstehen.
Inzwischen haben wir die Sache an einen Anwalt abgegeben.
Wir möchten ja generell das Sofa, aber bitte mit vernünftigen Stoff.
Gerade sieht es nicht danach aus, daß wir uns einigen können.
Wenn es doof läuft, haben wir ein Sofa, was alt aussieht und fast 4500 Euro gekostet hat und dazu 500 Euro Selbstbeteiligung für den Anwalt.
Ich kann mich schon gar nicht mehr über unsere ganzen Renovierungen freuen, weil immer irgendwas nicht klappt.
Außerdem haben die Leute uns beim Aufbau vom Sofa 22 Elemente vom neuen Vinyl beschädigt. Zahlt deren Versicherung. Aber Ärger und Arbeit drumherum mit dem Austausch haben wir.
Jannas

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an jannas   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht