Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.03.2017, 13:02 Uhr

Natürlich war die Türkei vor ein paar Jahren noch europanäher.

Aber dennoch eben weit entfernt, die Beitritskriterien zu erfüllen. Man konnte die Türkei einfach bisher nicht aufnehmen, ohne vollkommen von den Prinzipien abzudecken (ich finde, ,an war da beim ein oder anderen osteuropäischen Staat schob sehr großzügig, aber da tat sich doch immer noch deutlich mehr als in der Türkei) Es ist bisher, glaube ich, erst ein sog. Beitrittskapitel abgeschlossen, viele sind noch nicht einmal eröffnet, viele, darunter einige essentielle, sind suspendiert und das nicht erst seit den jüngsten Entwicklungen. Die Türkei meinte auch immer, sie könnte sich irgendwie Sonderrechte herausnehmen, in der Haltung zum Mitgliedstaat Zypern, in der Frage der Behandlung von Minderheiten ("Kurdenprkblem") und das hat halt nicht so hingehauen; Einsicht, dass es so eben nicht geht, war nie vorhanden, weder bei den jeweiligen politischen Führungen noch bei einem Gutteil der Bevölkerung ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.