Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2017, 10:42 Uhr

Erdogan beschwört den Religionskrieg herauf Tagesschau online

Nur kurz:
Entgegen meiner ewohnheit bin ich gestern noch bei Lanz häöngengeblieben, wo ein Journalist (?) sein neues Buch zur "Flüchtlingskrise" vorstellte.
Der zeigte genau auf, wie man eben in der Politik nicht so kann, wie man möchte - ich empfehle da auch nur ein paar Politikerbiographien - die öffnen einem die Augen.
Wer glaubt, man kann ganz selbständig als frau Merkel mal das eine oder andere tun, wundert sicvh - oder glaubt asn eine Machtstellung, wie Herr Erdogan sie sich ja auch erst noch schaffen will/muß.
Und er meinte selbst, daß sein Titel "Die Getriebenen" eben auch deutlich machen soltle, wie wenig da selbst entschieden wurde, wie oft der Zwang von außen "gemacht" wurde.
Ich wiße nicht, o bich sein Buch lese werde/kann, aber dasGespräch war wirklich sehr interessant.
Solche Entscheidungen müssen oft auch noch innerhalb weniger Stunden oder Tage getroffen werden - eine falsche Bemerkung kann sonstwas auslösen - und dann sitzen hier kleine Leute und fordern rasche Schritt, harte Maßnahmen und dieses oder jenes Vorgehen, ohne die Hintergründe udn die Folgen auch nur ahnen zu können.
Wie gesagt, bei einem Herrn Trumpel kritisieren wir diese Hau-drauf-Methode, mit der er alle Instanzen umgehen will - und selber fordern sie von unseren Politikern, weil sie uns gerade in den Kram paßt?
Ich bin sicher, die Politiker würden oft gern anders entscheiden, als sie aus Sachzwängen heraus müssen - auch das gilt es mal zu überlegen und zu respektieren.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.