Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2017, 9:35 Uhr

Erdogan beschwört den Religionskrieg herauf Tagesschau online

Hej allesammen!

Wir tun doch genau das Falsche:
Wir reden, erhitzen, erbosen uns - und er sitzt in der Ecke und freut sich.
Jemand sprach vom Kleinkind.
Na, empfehlenswert ist aber auch, die Ecke zu verlassen und nicht mitzuspielen, wenn jemand provooziert.
DAS ist Größe!
Splang (auch hier) jeder auf das kleinste Wörtchen anspringt, macht´s doch Spaß, am richtigen Knöpfchen zu drehen.

Die Maßnahmen sind ja bereits eingeschränkt worden, daß die Gelder für eine Vorbereitung zum EU-Eintritt nicht mehr fließen, halte ichfür logisch.
Gestern erklärte Frau Roth, daß es da MIttel gebe, die nur an private Personen etc. abgegeben werden dürften - da es aber keien (oppositionellen) privaten Org. u.ä. mehr gbt, kann man diese Gelder wohl auch zurückhalten.
Bundeswehr wird schon schwieriger, wir haben alle ein Interesse an der Bekämpfung des IS und da kommen wir mit Diplomatie ja leider kein Stück weiter.

Die Auswirkungen seiner Politik merkt Erdogan ja schon jetzt:
Touristen bleiben weg, noch mehr als vorher, Firmen ziehen sich zurück.
Das überlebt eine Wirtschaft, für die er bereits um Hilfe gebeten hat, kaum.
Aber ich denke, man muß seine Schritte eben auch mit bedacht wählen, denn eins stimm wirklich:
Die Türkei ließen wir Europäer auch am ausgestreckten Arm verhungern, als sie in die EU wollte und deutlich europanäher war als jetzt.
Das Argument "wie sollen wir jetzt freundlich zur EU sein,d ie wollen us ja eh nicht?" kann ich daher gut verstehen.
Und:
Steffi, Du sprichst die Deutsch-Türken an:
Erst gestern sagte ich - nach einem Disput mit Dänen hier in einem Gespräch über Ausländer - daß man sich eben umso mehr "national fühlt", je mehr man in dieser Nationalität angegriffen wird.
Obwohl ich als junger mensch mich immer mehr europäisch als deutsch gefühlt habe, wollte ich z.B. auch nie die dt. Staatsbürgerschaft gegen die dän. einwechseln.
Auch ich fühle mich angegriffen,wenn jemand zu hart mit meinem Land ins Gericht geht und erwische mich dabei, es oft zu verteidigen.
Auch ich fühle mich viel deutscher - was immer das für den einzelnen ist - , seit ich hier lebe.
Und auch ich verstehe diese Menschen mit Doppelpaß, die loyal beiden Ländern gegenüber sein möchten und können und momentan umso mehr fühlen, sie werden in eine Ecke gedrängt.
Manches ist auch selbsterfüllende Prophezeihung!

"Am ausgestreckten Arm" verhungern lassen heißt für mich: Ruhig und gelassen reagieren, dumme Sprüche so weit es geht ignorieren - das trifft sein Ego mehr als Aufregung und Widerstand, die er ja geradezu provozieren will.
Donnerschlagpolitik ist eben heute nichtm ehr so leicht möglich wie lieschen Müller sich vorstellt - was dabei kaputt geht, sehen wir doch gerade.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.