Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anneklein am 01.07.2017, 10:30 Uhr

Moment mal - Missverständnis!!!

Ich meine nicht die Diskriminierung unverheirateter Paare - die habe ich selbst auch nicht erlebt. Ich meine die Ungleichbehandlung (finanziell und in rechtlichen Belangen)! Wir haben als nicht verheiratetes Paar nicht automatisch beide das Sorgerecht, wir haben keine finanziellen Vorteile bei der Steuer usw.

Aber deshalb zu heiraten? - soll/darf das der Grund sein?... wenn man es dann nicht tut, muss man sich schon manchmal dem Vorurteil stellen, siich vielleicht doch nicht "genug" zu lieben - weil ja sonst eigentlich alles dafür spräche.

Warum jetzt alle so ein MIMIMI-post darein lesen, verstehe ich eigentlich nicht - es geht mir einfach um die Frage, ob der Staat eine eingetragene Verbindung zwischen zwei Menschen unbedingt "belohnen" muss - und zwar, indem eher konservative Rollenbilder (Versorger und "Zu-Hause-Bleiber bzw. Geringverdiener) fördert. Das würde ich gern diskutieren!
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.