Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 31.05.2016, 22:51 Uhr

mir fällt in letzter zeit oft auf, wie wenig umfassend man in manchem Ahnung hat

Und wie kommen die frischen Äpfel aus NZ dann nach Deutschland?

Ansonsten, es heißt nicht immer man solle sich saisonal entsprechend ernähren. Wer meint er müsse eben im Februar knackige Äpfel haben, oder im März schon die ersten Erdbeeren oder meint Tomaten, Gurke und Paprika muss es gefälligst das ganze Jahr über frisch geben - der muss eben auch wissen das das oft nur klappt wenn die Ware dann erst aus dem Ausland hierher kommen muss.

Ist halt immer eine Frage, muss ich immer alles haben das ganze Jahr über, oder kann ich schauen, was gibt die Natur gerade her.

wegen Antibiotika und Rinder - das ist schlicht und einfach Blödsinn. Antibiotika sind nicht per se im Biobereich verboten. Und die Tiere verlieren auch nicht den "Biostatus". es müssen dann nur halt längere Wartezeiten eingehalten werden. Zudem gibt es oft Alternativen welche dann erst genutzt werden. Nicht immer muss sofort zum Antibiotika gegriffen werden. Und kein verantwortungsbewusster Bauer würde seine "Ware" länger als unnötig leiden lassen - das mindert nämlich den Wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.