Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 31.05.2016, 21:34 Uhr

mir fällt in letzter zeit oft auf, wie wenig umfassend man in manchem Ahnung hat

Erstens kommt es anders, und zweitens als man glaubt. Ich weiß nicht ob es jemals anders war, ich glaube nicht, aber das Problem der Welt ist doch, dass die intelligenten so voller Zweifel, und die Dummen so verdammt sicher sind. Im Internet wird dann noch sehr schnell eine Öffentlichkeit hergestellt, die das ganze noch verstärkt (weil die Zweifler in Zweifel weniger Likes haben).

Ich persönlich gehe an fast alle Probleme mit dem Grundsatz heran erst einmal denen, die fest überzeugt sind eine richtige Antwort zu haben zu misstrauen. Das ist doch zumeist Blödsinn. Ich sehe es ja bei Sachen die ich beurteilen kann. TTIP ist böse wegen den Schiedsgerichten. Dieser bloedsinn hat solche Blüten getrieben, dass jetzt sogar die Kommission einen Handelsgerichtshof fordert,den nun wirklich keine sau haben will. (Der Punkt an Schiedsgerichten ist der, dass die Urteile qualitativ ziemlich gut sind. Denn wenn nicht, wird der oder die Schiedsrichter beim nächsten mal nicht mehr benannt und kann die Raten für den Ferrari nicht mehr bezahlen. Wenn ich dagegen manche Urteile vom EuG anschaue, die Richter müssten vom Grundeinkommen leben. Aber wahrscheinlich ist Wettbewerb eh doof.)

Ich gehe davon aus, bei vielen Dingen ist es nicht anders, nur kann ich es nicht beurteilen. Das grundlegende Problem ist meines Erachtens dass sich jeder glaubt selbst (sic) eine Meinung bilden zu müssen. Aber wie soll das ohne Fachwissen gehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.