Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 01.06.2016, 8:04 Uhr

ich denke den Luxus darüber ewig nachzugrübeln haben /machen sich nicht viele

Das Groß der Leute werden sich nicht stundenlang hinsetzten und Abhandlungen lesen , Bauernhöfe studieren und eine Lupe mit zum Einkauf nehmen!(Zeitmangel , Dessinteresse , Fehlinformationen ect .pp )

In dem Punkt denke ich auch , ist es nicht richtig dem Verbraucher allein die Sache aufzubürden , denn die Mehrheit hat (hier) eine gute Lebensqualität auch ohne sich darüber ewig das Hirn zu zermartern. Und die ,die die nicht haben , machen es meistens erst recht nicht!

Ich hab gestern erst Brigitte MOM gelesen ...unteranderem haben sie da Kliniktaschen gezeigt von westl. Frauen und von Frauen aus Malawi , Simbabwe ect . ehrlich gut das ich nicht Rasierklingen, eine Plastikplane , eine Flasche mit dreckigem Wasser und ein Stück Schnur für das abklemmen der Nabelschnur mit zur Geburt nehmen muss... da kann ich mir auch Gedanken um die beste Ökobilanz von Äpfeln machen!

Diese Verschwendung von Ressourcen ist auch nicht meins und das sinnlose Hauptsache billig auch nicht ...aber eine Religion aus jedem Fitzelchen Plastik und jedem LM im Einkaufswagen mache ich auch nicht - soviel Weltverbesserer steckt dann wirklich nicht in mir!
Dafür bekommt das Viehzeugs im Garten aber auch extra Ruhezonen und die Schmetterlinge 2 dicke Brennesselbüsche , auch Familie Maus im Komposthaufen darf bleiben , und Obst, Gemüse , Eier und Fleisch ist wenn mögl. von unserem Hof/Nachbarhof !
Dafür nehme ich aber weiterhin jede Woche Lidlrosen mit auf den Friedhof und auch die scheiß teure Melone( die die Kinder unbedingt wollten) schmeckt ganz ohne Gewissensbisse !

Aber den Anspruch perfekt sein zu wollen , hab ich ja schon lange abgelegt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.