Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 05.10.2011, 10:00 Uhr

Man kann aus seiner Haut nicht raus und deshalb auch in keine andere

hineinschlüpfen, sage ich jetzt mal.

Mir geht es genau so: auf der einen Seite erkenne ich gewisse der meinigen Verhaltensmuster in den Kindern, vor allem dem Großen, wieder - und zwar nicht nur, weil vorgelebt, sondern weil einfach intus habend..

Auf der anderen Seite bemühe ich mich ständig krampfhaft, gegen die möglichen mittel- und langfristigen Folgen anzukämpfen, in dem ich versuche, das gegenteilige Beispiel vorzuleben und was passiert?

Unglaubwürdiges Kasperletheater meinerseits, was sich nur bedingt als Vorzeigeverhalten eignet...

BEispiel: Muttern hatte seinerzeit recht eigenwillige Auffassungen von schulischer Disziplin, zumindest bis zur Oberstufe. Heute drängt sie auf militärisch orientierten Drill in der Hausaufgabenerledigung der Grundschüler. Da lachen vor allem die Hühner und die Kinder scheinen instinktiv und insgeheim meine frühere Auffassung zu teilen.

Fazit: egal, wie du bist und was du machst, sei immer authentisch. Nur dann machen dir die Kinder sowieso alles nach ;-))

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.