Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 03.10.2011, 22:06 Uhr

Ich stell mit gleich den Wecker auf Fünf - KINDER!!!

Grad will ich noch ein Stück Nahrung aus dem Kühlschrank fischen, was grinst mich an zwischen Käse und Marmelade??? Der Schülerkalender = Hausaufgabenheft des großen Freddakindes (11). Drin am Freitag der anscheinend diktierte, weil in Kinderhandschrift, Eintrag: "Freddakind hatt zum 3. Mal die Hausaufgaben nicht gemacht." Es scheint sich um Latein zu handeln. Neben dem Eintrag der Versuch einer Unterschriftenfälschung - nicht gelungen, deswegen liegt das Heft jetzt im Kühlschrank. Ich steh morgen um FÜNF auf, schmeisse den Lorbass aus dem Bett und lasse ihn Latein machen. (Vorher muss ich der Kleinen noch ihr Zahnfeegeschenk unters Kissen legen.)

Und wir hätten am WE so viel Zeit für die blöden Hausaufgaben gehabt... (Ich hoffe schwach, dass er sie vielleicht schon nachgemacht hat...)

Lg

Fredda

(Mantrasingend: Es ist nur Schule...)
UND ab dieser Woche geht er mir wieder dreimal zur HA-Betreuung!!!!! So ein kluges Kind und so ein Schlunz... (Von wem hat er das bloß? Von Herrn Fredda mal nicht....)

 
22 Antworten:

M I R natürlich owt

Antwort von Fredda am 03.10.2011, 22:07 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnfee spielen ist toll... HA-Terror nicht...

Antwort von nilo1988 am 03.10.2011, 23:25 Uhr

Ob das älteste Freddakind da so einfach mit macht? Denn die Tageszeit ist nunmal nicht die Produktivste. Aber man soll es auch mal positiv sehen. Die Lehrer interessiert es, ob das Freddakind lernt und seine HA macht. Ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich.
Unterschriftenfälschung vom Kind ist hart... wie ein Schlag ins Gesicht. Hoffe daraus lernt das Kind etwas. (Und wieso soll er das nicht vom Herrn Fredda haben? Alles "schlechte" kommt vom Mann. )

Noch zur Zahnfee... was gibt es denn tolles von der Zahnfee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfee spielen ist toll... HA-Terror nicht...

Antwort von cosma am 04.10.2011, 0:06 Uhr

Zum Trost:

Cosmakind (knapp 13) wurde diese Woche schon polizeilich gesucht, weil es die tolle Idee hatte seinen Schulrucksack samt Adresse, ipod, Handy und Haustürschüssel inside und natürlich schweren Büchern aus entlastenden Gründen auf der Treppe VOR der Schule zu parken um mal schnell mit nem Freund nen Döner um die Ecke essen zu gehen ...

Rucksack wurde gegen Nachmittag telefonisch übermittelt beim Fundbüro abgegeben, Mutter hat keinen Plan wie und unter welchen Umständen er da hinkam, Kind war verschollen, Mutter informiert zur Dämmerzeit die Polizei, da Kind immer noch nicht aufgetaucht ist und Fahrrad auch weg ist und Freunde alle planlos, Kind kommt 10 Min danach zuhause an und sagt es hätte 5 Stunden seinen Rucksack gesucht weil es mal gehört hätte die würden wenn sie leer geklaut wären in Mülltonnnen versenkt werden.

OMMMMMMMMMMMMMMM ....


Wünsche einen ruhigen Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÖR bloß uff

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2011, 7:29 Uhr

ich hatte meine erziehungsmaßnahmen hinsichtlich latein bereits letzte woche!
paul non parere, oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von dr.snuggles am 04.10.2011, 7:37 Uhr

wie ging es weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mit gleich den Wecker auf Fünf - KINDER!!!

Antwort von Zzina am 04.10.2011, 8:29 Uhr

uaaaaaaaaah was waren sie noch süß als sie in der Wiege lagen und meistens gut rochen :o)

auf einen langen Tag, gute Nerven für Dich
und berichte mal was Dein Groß-Kind gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, zzina

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2011, 9:38 Uhr

als ihre füße noch nach babyschweiß rochen, so herrlich süßlich, als man sich über jedes bäuerchen tierisch freute, man es genoss wenn sie früh mal länger schliefen.
all das machen sie heute noch, nur nicht mehr in süß......und die füße riechen noch immer, nur ohne baby davor....wuaahhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, heul

Antwort von like am 04.10.2011, 9:55 Uhr

mir geht's grad auch oft so, dass ich mir die durchwachten Nächte von damals zurückwünsche. Drei pubertierende Kinder - örks - na ja, der Große sollt langsam drüber raus sein, abe auch da zweifel ich oft stark am Weitblick (der macht jetzt Abi und weiterhin nicht den Eindruck, als ob er mal was lernen täte).
Heut und morgen geh ich Elternabend, mal scuan, wie viel Dinge ich da erfahr, die ich schon lange von den Kindern wissen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin soooo dankbar

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2011, 9:59 Uhr

dass es euch gibt, ich meine ich stehe immer alleine da mit meinen schludrigen kindern.
wirklich jetzt!! die miteltern wissen immer bestens bescheid, bekommen alle elternbriefe sofort ausgehändigt, die kinder lernen IMMER und haben nie ihre hausaufgaben vergessen.

ich komme mir immer wie der depp vor und bin froh einen f. zu haben, der zwar ebenso schludrig sein kann, aber weiß wie man die kinder wirklich zur vernunft bringt.
ich könnte immer aursasten, wenn paul irgendwas seit WOCHEN vor sich hinvergisst (letzte woche wars der karteikasten für die latein-vokabeln den er bereits in der 1. schulwoche anlegen sollte). f. bewahrt immer ruhe und schafft es trotzdem ihn zur vernunft zu bringen. ich hingegen würde gerne nach alter tradition sein komplettes zimmer auf den kopf stellen und ihn darin einsperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal

Antwort von like am 04.10.2011, 10:13 Uhr

da hab ich mal alle Blätter ausgebreitet, die Mittelkind nicht korrekt einsortiert sondern in Ranzen, Zimmer und weiß der Geier wo "gelagert" hat.
Bei Kind groß hab ich das Gleiche auch schon gemacht, ist aber schon ein paar Jährchen her. Mal schaun, ob Töchterchen auch irgendwann so schludrig wird....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott ja

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2011, 10:18 Uhr

aber die blätter sind nicht zerknittert!!!
weißt du, ich sag IMMER, egal was du für die schule brauchst, ich kaufe dir ALLES was das schulleben leichter macht (er hat ein von mir angelegtes ablagefach für jeden wochendtag, er hat einen büroschrank, er hat ordner, schnellhefter, locher, klarsichtfolien, lochverstärker, tacker, enttackerungsgerät, ALLES hat der), aber er schludert TROTZDEM!

habe ihn vor paar wochen mehrere schutzhüllen für seine hefte gekauft, lagen zerknüllt in der schultasche...könnte ich amok laufen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach gehts mir jetzt wieder gut:)

Antwort von Reni+Lena am 04.10.2011, 10:21 Uhr

seit 3 tagen kann ich mich kaum mehr bewegen..hexenschuß...
Kind 3 hat verdacht auf Windpocken und hockt nölig daheim.
und Kind 1 hat einen Impertigo am Arsch.....ja richtig gelesen..am Hintern.
Sie soll von morgen auf Donnerstag auf Klassensprecherseminar fahren und darf da lt Arzt nur mit wenn der impertigo nicht mehr nässt.
Wir schmieren fleißig mit der blöden creme und kind hat Anweisung das ganze....also den hintern..möglichst offen zu lassen damit der Mist abtrocknet.
Eine 11 jährige findet das natürlich klasse wenn sie den ganzen tag mit nackertem Arsch rumrennen soll!!!! . Dementsprechend ist die Laune... . Zum Glück war langes WE und sie lag den ganzen Tag unten ohne bockig auf ihrem bett!
Über den verschlumpften Turnbeutel von Kind 2 reg ich mich schon gar nicht mehr auf...ist ja nicht der erste..*seufz*. Komischerweise tauchen die alle erst dann wieder auf wenn man neues turnzeug gekauft hat...


Reni, grantig mit Kirschkernkissen im Rücken...man wird nicht jünger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott ja

Antwort von Dreikindmama am 04.10.2011, 10:24 Uhr

Mein Junior (10 J.) ist auch so ein Talent, der die losen Blätter sammelt. Sobald die Sammelmappe voll ist oder aber man keine Lust hat, die Blätter in die Sammelmappe zu legen, werden sie einfach so in die Schultasche gestopft. Obendrauf kommen dann die Bücher und schon sind die Blätter platzsparend in Zieharmonikaform am Schultaschenboden verschwunden. Zwei Elternbriefe, die die Kinder am vorletzten Schultag vor den Sommerferien bekamen, sind auch erst am letzten Ferienwochenende in meine Hände gekommen und das auch nur, weil da der Ranzen für das neue Schuljahr gerichtet wurde.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von Fredda am 04.10.2011, 10:27 Uhr

ich bin nicht allein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha ha

Antwort von like am 04.10.2011, 10:31 Uhr

war heut auch schon beim Arzt.
Diagnose: Lumboischialgien, paravertrebraler Muskelhartspann.
Zu deutsch: ich kann mich nimmer rühren.
Spritze, Tabletten, manuelle Therapie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohoh, und wenn mama genau so ist?

Antwort von dr.snuggles am 04.10.2011, 10:32 Uhr

au weia, ich kann nur hoffen, dass das kind mich als negativ-beispiel nimmt und ins gegenteil mutiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni und like

Antwort von dr.snuggles am 04.10.2011, 10:33 Uhr

kommt, wir rollen ins oma-forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"mitjammer"

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2011, 10:33 Uhr

impetigo hatten wir im babyalter, EKELHAFT!
gesund sind beide seit berkel ausgezogen ist (soll jetzt nicht wertend sein, ist aber tatsache) aber schludrig sind beide, wobei der kleine noch welpenschutz hat in der 2. klasse.

dafür mußte ich heute gefühlte 76768 liter blut abgeben und bin aus der praxis geflüchtet, als ich das wort "stationäre einweisung" hörte.
nein, ich will mich dazu nicht äußern.
ich bete gerade für astreine blutwerte und bediene mich am medischrank, hilft auch!
wann hatte ich noch mal urlaub? muß jahre her sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohoh, und wenn mama genau so ist?

Antwort von Hase67 am 04.10.2011, 10:35 Uhr

Snuggles, es besteht noch Hoffnung für dich: Kinder gehen ja immer und grundsätzlich in Opposition zu ihren Eltern. Freunde von uns (beide leicht punkig angehaucht und als Eltern auf den ersten Blick sehr "cool") werden von ihren Kindern regelmäßig angeraunzt, ob sie denn nicht mal in "ordentlichen Klamotten" zu Gesprächsterminen in die Schule kommen könnten, so wie alle anderen Eltern auch.

Wie man's macht, ist's halt verkehrt! ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, bitte nicht

Antwort von like am 04.10.2011, 10:43 Uhr

weißte, beim Alter meines Ältesten (17 1/2) witzelt man nicht übers Oma-Werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohoh, und wenn mama genau so ist?

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2011, 10:44 Uhr

in meinem fall IST mama genau so! ich hab in 3 jahren ausbildung nicht ein einziges blatt eingeheftet, bzw. überhaupt mitgeschrieben. ich hatte mit dem lösen von kreuzwort-rätseln und lesen von frauenzeitschriften während des unterrichts genug zu tun. in meiner freizeit war ich ja meistens mit wichtigeren dingen wie party und männerbekanntschaften beschäftigt.
DAMALS!
kurz vorm examen hab ich mich bei einigen männlichen strebern eingeschleimt die mir brav sämtliche ordner aller fächer der 3 jahre abkopiert haben, incl. examensschwerpunkte.
hat bestens funktioniert, hatte 1,3 er abschluß.
aber bei meinen jungs funzt das sicherlich im leben nicht.... und wissen müssen die das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann auch teuer werden...

Antwort von Mäusedompteuse am 04.10.2011, 10:54 Uhr

Da fällt mir der erste Elternabend nach den Sommerferien ein (Kind groß;6.Klasse). Eine Mutter hatte den Zettel für die Schulbuchausleihe erst in der ersten Ferienwoche gefunden - die Anmeldefrist war also lange abgelaufen.
Die Mutter hat dann alle Bücher gekauft, sogar die Französisch-Bücher, die ihr Sohn gar nicht braucht! Sie bat die Lehrerin deshalb in Zukunft bei solchen wichtigen Zetteln eine kurze Mitteilung zu machen....- das war der Beginn einer heftigen Diskussion. Die Lehrerin war der Meinung, das die Kinder lernen müssen an wichtige Sachen zu denken; eine andere Mutter erklärte ihr System - jeden Nachmittag mit der Tochter den Ranzen komplett leeren und neu ordnen - allerdings befindet sich wegen Ganztagsschule außer Hausaufgabenheft und eventuell 1 Fachheft nichts im Ranzen! Sie unterstellte den anderen Müttern dann, das einem die Kinder es nicht wert sind, ihnen die Zeit für die "Ranzenkontrolle" zu widmen.

LG Mäusedompteuse
PS: Seid doch froh, das es sich bei den vergessenen Sachen nicht um Lebensmittel handelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.