Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 12.05.2012, 13:10 Uhr

@ Leena

Hatte ich irgendwo geschrieben, dass es mir darum ging als Hausfrau die Herdprämie zu bekommen?

Ich habe seit meiner Schwangerschaft keinen einzigen Cent vom Staat bekommen, die Entscheidung zu Hause zu bleiben haben wir vom gemeinsamen Einkommen abhängig gemacht. Hätte uns das Gehalt meines Mannes nicht ausgereicht, hätten wir eien Möglichkeit gefunden, damit ich arbeiten kann...

Leider ist das aber eher die Ausnahme...viele Frauen müssen auf Grund von äußeren Umständen (keine Kita-Plätze, keine wohnortnahen Arbeitsplätze) zu Hause bleiben...und glaube mirdenen würde ich tatsächlich ein wenig mehr Geld in der Haushaltskasse gönnen.

Natürlich gibt es auch andere...aber wer will da aussieben, wer darf dann entscheiden "Du bekommst, du nicht!"

Generell aber bin ich gegen die Herdprämie...wer Kinder bekommt muß sich darüber im klaren sein, wie es weitergehen soll.
Und mal ehrlich...100-150€ helfen doch auch nicht wirklich, oder?
Ich fände es tatsächlich besser, Kita-Plätze für Kinder unter 3 zu schaffen und somit jedem Elternpaar die Wahl zu lassen "Kind in Kita oder Kind zu Hause"

Witziger weise wäre ich heute nicht Hausfrau, wenn ich die Möglichkeit einer Betreuung für unser Kind gehabt hätte...aber sie bekam den ersten Kiga-Platz mit 3 1/2 Jahren und den "tollen" Öffnungszeit von 8-12 Uhr und 14-16 Uhr ... dem bayrischen Staat sein Dank ;-)

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.