Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 11.05.2012, 13:08 Uhr

die Diskussion geht doch im Grunde gar nicht ums Betreuungsgeld.

so ein Aufstand wegen so ein paar Kröten KANN ja gar nicht sein.

Es geht um Lebensmodelle, die eine gönnt der anderen nicht, wie sie denkt und handelt - egal in welche Richtung. In diesem Thread eben hasserfüllt gegen Frauen, die GERADE nicht arbeiten - lies dir doch die zwei obersten Postings nochmals durch.

Vom Prinzip her denke ich, dass dein mittlerer Absatz die Situation ziemlich gut trifft.

Im Grunde ist mir das Ganze egal - es sind lächerliche Beträge, um die hier gestritten wird - sowohl im Hinblick auf den Staatshaushalt als auch im Hinblick auf das einzelne Familieneinkommen (Nikas - kannst du es dir mit 150 € im Monat echt leisten, dann keinen Finger mehr krumm zu machen? Legst du dich dann mit Baby auf die Couch und lässt deinen Butler das Essen servieren?).

WENN das Betreuungsgeld kommen sollte, hat JEDE Mutter, die die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt, das gute Recht, das Geld zu nehmen, ohne sich ständig Anfeindungen aussetzen zu müssen. Genausogut wie jede Mutter das Recht hat, einen Krippenplatz in Anspruch zu nehmen und arbeiten zu gehen, wenn sie es möchte - ohne wiederum deshalb ein schlechtes Gewissen ihren Kindern gegenüber eingeredet zu bekommen.

Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.