Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.05.2012, 15:29 Uhr

die Diskussion geht doch im Grunde gar nicht ums Betreuungsgeld.

...für den einzelnen sind es sicherlich "ein paar Kröten" und "lächerliche Beträge", ich bezweifele allerdings, dass man das auch im Hinblick auf den Staatshaushalt so sehen kann.

Im letzten Jahr wurden in Deutschland etwa 680.000 Babys geboren - wenn man davon jeder Mutter ein Jahr lang 150 Euro monatlich zahlen wollte, wären das im Jahr immer rd. 1.224.000.000 Euro, und wenn das Geld allen Eltern mit Kindern unter 3 Jahren gezahlt würde, wären das 3.672.000.000 Euro.

Bundesweit wird geschätzt, dass etwa 35% der Eltern von Kindern unter 3 Jahren eine Tagesbetreuung in Anspruch nehmen wollen, d.h. wenn diese dann das Betreuungsgeld nicht bekommen, blieben immer noch grob gerechnet etwa 2.386.800.000 Euro, für die Bundeshaushalt und Steuerzahler aufkommen müssten.

Ehrlich gesagt - "lächerlich" würde ich diesen Betrag jetzt doch nicht nennen.

Geht es in Deutschland wirklich so gut, dass das finanziell "drin ist"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.