Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.05.2012, 12:54 Uhr

Die Ironie habe ich doch verstanden :-) wollte ....

"Ich bin der Ansicht, es ist mein Leben, dafür bin ich verantwortlich."

Okay, genau dieser Meinung bin ich auch. Und genau deshalb bin ich der Auffassung, dass es nicht Aufgabe der Steuerzahler sein kann, Müttern, die sich eigenverantwortlich dafür entschieden haben, sich als "Mutter und Hausfrau" komplett diesen Tätigkeiten zu widmen und kein eigenes Einkommen zu erzielen, diese Entscheidung finanziell zu honorieren und ihnen besondere "gesellschaftliche Anerkennung" in Form von 100 oder 150 Euro monatlich zukommen zu lassen.

Oder geht es nur darum, dass man jetzt langsam feststellt, dass der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz für unter 3-Jährige bald kommt und die Plätze nicht vorhanden sind, so dass man es den Eltern "erleichtern" will, sich gegen einen der wenigen Krippenplätze zu entscheiden, in dem man ihnen 150 Euro monatlich schenkt..?

Wobei ich nicht mal der CSU glaube, dass sie das allein unter diesem Gesichtspunkt sieht, da spielt wahrscheinlich schon noch das "klassische christliche Familienmodell" mit rein... ob es das wirklich besser macht, weiß ich allerdings auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.