Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 11.05.2012, 12:31 Uhr

Die Ironie habe ich doch verstanden :-) wollte ....

...den Faden einfach nur mal weiterspinnen...einfach über etwas plaudern, das doch sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

Habe überlegt, wenn es denn soetwas gäbe, welcher Typ Frau ich wäre...

...und darüber nachgedacht, ob es Frauen gäbe, die aus beruflichen Gründen (und es geht mir nur um die beruflichen Gründe, nicht Gesundheit etc.) die Schwangerschaft outsorcen würden.


Aber zur eigentlichen Diskussion....es ägert mich eben auch....

Mir ist doch egal, wie andere sich ihr Leben einrichten.
Ich bin der Ansicht, es ist mein Leben, dafür bin ich verantwortlich.
Ich entscheide (natürlich den Umständen entsprechend) was ich daraus mache, wie und womit ich glücklich bin.

Warum müssen aber gerade Frauen immer anderen Frauen ihre Lebenssituation madig machen, wenn es darum geht, das sie Hausfrauen oder berufstätig sind?

Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.
Hausfrauen können glücklich oder unglücklich sein.
Berufstätige Frauen doch genau so.

Und nur weil ich es so mache, wie ich es emache, müssen andere es doch nicht auch toll finden...

Ob ich aber arbeiten gehe oder zu Hause bin, das hat doch wiederum aber nichts damit zu tun, ob mein Leben langweilig ist, ich gefrustet bin und mich vom Partner ungeliebt fühle.
Warum also den einen sagen..bleibt zu Haus!...und den anderen...geht arbeiten!

Ich bin übrigens in der DDR aufgewachsen, ich weiß also, wie es ist, wenn man eben nicht, bis zu einem gewissen Grad, selbst bestimmen kann, was man will.
Hausfrauen waren dort sehr schlecht angesehen...selbst halbtags tätige Frauen wurden gemieden....
Ich aber wollte immer selbst bestimmen, wie mein Leben ungefähr aussehen soll...ich habe es geliebt zu arbeiten, war ziemlich erfolgreich....nun bin ich seit ein paar Jahren Hausfrau (hat sich durchs Kind so ergeben) und derzeit ist das auch genau so absolut richtig.

Wer weiß aber, was das Leben so für mich noch bringt?

Also die Frage...nochmal zurück zum gebären :-), war "einfach nur so" gemeint...ohne Hintergedanken, ohne Bewertung... :-)
Einfach nur Plauderei :-)

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.