Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 17.03.2016, 12:44 Uhr

@ Leena, da kannst Du ihn echt bewundern dafür.. ich denke ich könnte es nicht...

Ja, das ist doch völlig in Ordnung so.

Man darf im Prinzip alles denken und fühlen.

Aber ich finde es gut, dass diese Rachegedanken eben nicht ausgeführt werden dürfen und Recht und Demokratie einen davor bewahren.
Insofern ist es richtig, dass möglichst neutrale Instanzen urteilen.

Andererseits ist es auch für Opfer (bzw. Angehörige) viel gesünder, auf Dauer verzeihen zu können. Aber das hat ja nix mit dem Rechtssystem zu tun.

Im Übrigen geht es z.B. Angehörigen in den USA, die - ganz dem Rachegedanken geschuldet - sogar an der Hinrichtung teilnehmen dürfen, auch nicht unbedingt gut oder besser damit, so rein psychisch gesehen.

Aber das merken sie oft erst hinterher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.