Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 15.03.2016, 16:07 Uhr

Die AFD ist nicht demokratisch....

sie haben mich blockiert, weil ich anderer Meinung bin

 
20 Antworten:

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Murmeltiermama am 15.03.2016, 16:13 Uhr

Ich habe mal ganz am Anfang der Pegida-Bewegung nichts weiter in einen Kommentar geschrieben, als dass ich in 200 Meter Entfernung zu einer Unterkunft wohne und keinerlei Auswirkungen spüre (was stimmt). Antwort: Die ist doch gekauft. Meine Antwort: Ja klar, bekomme 100 Euro pro Kommentar.

Zack, war ich gesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Isa2012 am 15.03.2016, 17:16 Uhr

Doofe Frage, wieso versucht man allen Ernstes mit AFD und Pegida Anhängern zu kommunizieren?
Dass da nicht wirklich viel bei rauskommen kann,sollte klar sein oder?
Die sind doch so festgefahren und sind gar nicht bereit durch Argumente eine andere Meinung auch nur anzuhören.
Ich habe mich vor vielen Jahren mit einem NPD Anhänger unterhalten,der auch allen Ernstes meinte dass Ausländer ihm die potentiellen Super-Jobs wegnehmen würden.
Auf mein Gegenargument dass viele dieser bösen Ausländer aber ja auch selbstständig sind und Arbeitsplätze schaffen,konnte er leider nicht eingehen.
Aber wirklich was anderes erwartet,habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Steffi528 am 15.03.2016, 18:07 Uhr

(Sorry, musste jetzt der etwas alberne Smiley sein ;-))

Es ist immer schwer, andere Meinungen zu akzeptieren, wenn man die Macht hat, diese andere Meinung zu unterbinden.
So, wie sie das im Kleinen nicht aushalten können (und taram, Du machst mir nicht den Eindruck von einer linksradikalen Antifaschistin,), so würden sie auch im Großen reagieren.
Das sieht man ja schon, das sie auf Kultur Einfluss nehmen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2016, 18:22 Uhr

Das Traurige ist, daß die Parallelen so deutlich sind!

Übrigens, das mit den Superjobs ist immer so eine tolle Sache:
Welche Ausbildungs-Kriterien hatte der Diskutant denn wohl, um für so einen Superjob qualifiziert zu sein?

Oh mei...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Nikas am 15.03.2016, 22:44 Uhr

ganz simpel, murmeltiermama: Alles, was die Rechtsextremen anderen vorwerfen, sind/tun sie selbst, bzw. muss man ihre Aussagen einfach um 180 Grad umdrehen.

Wenn ihre derzeit alle Medien durchseuchende "Unschuld vom Braunland"-Front-Darstellerin jetzt sagt, dass ihr Trupp für sozialen Frieden sorgen wolle, meint sie natürlich das genaue Gegenteil - Unfrieden. Ihre Mitglieder, Anhänger und flankierenden Netzwerker wie etwa neben vielen die neonazis/npd, dritter weg, die sog. "Identitären" etc. wissen das natürlich auch und brabbeln selbst von nichts anderem als einer "Vorrevolution" und ähnlichem, bevor sie dann in ihren feuchten Faschoträumen die ganze Republik kapern.

Und wenn sie andern ständig vorwerfen, dass jeder Furz gegen sie gekauft sei, ist es in Wirklichkeit bei ihnen der Fall. Wenn einer nichts umsonst tut, dann ein Nazi.

Im Übrigen ist das eh die spannendste und auch entscheidende Frage, wer alles diesen Trupp finanziert und wer alles ein Interesse daran hat, dass D und ganz Europa durch faschistische Organisationen und Tendenzen destabilisiert und in Aufruhr gebracht wird. Ich bin gespannt, was man darüber erfahren wird. Da vieles über mafiöse/internationale Kanäle laufen dürfte, wird die Wahrheit nie komplett ans Tageslicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa2012

Antwort von Murmeltiermama am 15.03.2016, 23:27 Uhr

Bei mir war der Versuch Anfang 2015, da war das noch nicht so ganz klar, dass es dort überhaupt keine Diskussionsbereitschaft gibt. Jetzt würde ich das auch nicht mehr versuchen. Ich bin damals zufällig auf das Posting gestoßen, weil es einer meiner fb-Freunde auch kommentiert hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Jana287 am 16.03.2016, 7:56 Uhr

Wer alles die AFD finanziert? Was hast Du denn da für Theorien?
Ich kann mich erinnern, dass die grad am Jahresende bei ihren Mitgliedern um Spenden bitten mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Einstein-Mama am 16.03.2016, 8:08 Uhr

Da kam erst gestern eine Reportage über eine nicht unerhebliche Spendensumme einer Firma an die AFD, die gar nicht existiert. Die AFD will dazu natürlich nix sagen! Also nix Theorie, Fakten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau. das gilt auch für spiegel, focus, bild usw.

Antwort von claudi700 am 16.03.2016, 9:38 Uhr

wenn du es wagst, kritisch zu sein, wirst du gesperrt.

so viel zur meinungsfreiheit in diesem land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Jana287 am 16.03.2016, 9:58 Uhr

Och weisst Du, selbst unser geschätzter Altkanzler Kohl behielt die Herkunft von Spenden für sich. Ist kein neues Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Meinungsfreiheit hat damit GARNICHTS zu tun.

Antwort von shinead am 16.03.2016, 10:03 Uhr

Soviel zur politischen Bildung.

Meinungsfreiheit gilt gegenüber dem Staat. Jeder darf sagen was er will, ohne das der Staat ihn für seine Meinung sanktioniert. Ausnahmen hierbei sind offene Hetze, Verwendung von Nationalsozialistischen Symbolen oder die Holocaust-Leugnung.

Davon unberührt bleibt allerdings das "Hausrecht" eines jeden Forumbetreibers. Im eigenen Forum darf man sehr wohl "andersdenkende" oder "kritische" Kommentare löschen bzw. die Verfasser sperren. Das hat aber nichts, so rein Garnichts mit Meinungsfreiheit zu tun!
Auf meinem Sofa lasse ich auch keine Rechten und/oder AfD-Wähler sitzen. Ist nämlich mein Sofa und ich bestimmte, wer bei mir ins Haus kommt. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Meinungsfreiheit hat damit GARNICHTS zu tun.

Antwort von claudi700 am 16.03.2016, 10:46 Uhr

lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von mama von joshua am tab am 16.03.2016, 10:57 Uhr

Sprichst du von Facebook ?
Ich bin da auch anderer Meinung als die AFD, aber gesperrt wurde ich noch nicht. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man seine Meinung äussert (weiss ja nicht was du geschrieben hast).

Wenn ich da Kommentare lese wie "Storch du alte Fotze..." und ähnlichlautend kann ich eine Sperrung durchaus verstehen, auch als Nicht-AFD-Möger. Manches ist persönlich und unter der Gürtellinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Meinungsfreiheit hat damit GARNICHTS zu tun.

Antwort von shinead am 16.03.2016, 13:12 Uhr

Das ist natürlich auch eine Auseinandersetzung mit meinem Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von shinead am 16.03.2016, 13:15 Uhr

Anfragen, ob sich Frau Petry einem Interview mit dem Morgenmagazin nicht gewachsen fühlt und deshalb dem bestätigten Termin ohne weitere Ankündigung fernhielt, wurden auch mit Sperre geahndet.
Die Anfragen waren höflich formuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Jana287 am 16.03.2016, 13:27 Uhr

Also ehrlich, wenn ich weiss dass mein Gegenüber voreingenommen ist und mich vorführen möchte, dann würde ich dort auch nicht hingehen. Das würde sich niemand antun.Frau Petry hat meine Sympathie auch nicht, aber ich finde trotzdem sie hat faire Interwievs verdient, die AFD ist nicht verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Meinungsfreiheit hat damit GARNICHTS zu tun.

Antwort von claudi700 am 16.03.2016, 14:00 Uhr

ja, gefällts dir nicht?

es ist EGAL, wo man seine meinung derzeit kund tut: sobald man sich kritisch (im sinne von fragen stellen) zu der zuwanderungs- und flüchtlingsthematik äußert, wird man gesperrt. das ist fakt!

klar, jedes medium hat das recht, nur das gepostet zu lassen, was ihnen gefällt, aber kritisch ist das nicht.

auch ggü. dem staat und seinen organen sollte man tunlichst die klappe halten. repressalien sind ganz schnell eingesteuert.

wenn man natürlich blauäugig ist, sieht man es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin blauäugig...

Antwort von Leena am 16.03.2016, 18:55 Uhr

Was für Repressalien seitens des Staates befürchtest Du denn - ganz ernsthaft?

Im Übrigen bezweifele ich, dass man wirklich ÜBERALL gesperrt wird, wenn man sich kritisch zur Flüchtlings- und Zuwanderungsthekatik äußert. "Egal" ist es meines Erachtens jedenfalls definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von taram am 16.03.2016, 20:03 Uhr

Ich habe Fragen gestellt...wie wollen sie 1-3 Mill Jobs schaffen, wenn auch nur Bürgerarbeit, warum steht Frau Petry nicht in der Küche (ok, das ist ein wenig provokativ), wieso ist eine Alleinerziehende oder ein behinderter Mensch in ihren Augen nichts Wert, wieso wollen sie die Reichen noch reicher machen und die Armen nicht unterstützen? Und als ihnen die Argumente ausgingen, wurde ich beleidigt. Daraufhin habe ich das Video von Kebekus eingestellt und mir vorher die schlimmsten Minuten notiert..der große Glatzköpfige ohne Zähne, der sagt, wir wollen euch nicht....ich dann...na dich brauchen wir nicht

Und dann war ich gesperrt...aber erst habe ich wirklich nur Fragen gestellt, nett und höflich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD ist nicht demokratisch....

Antwort von Steffi528 am 16.03.2016, 21:07 Uhr



sorry taram, nicht gegen Dich, echt nicht.
Ne, ist doch klar, Du stellst Fragen, auch noch solche, ist doch klar, das sie Dich blockieren ;-)

Und so in ganz klitzekleinbisschen hast Du schon provoziert, oder?

Aber Deine Fragen sind schon korrekt, jetzt mal losgelöst von der Flüchtlingsfrage, ist es ein leichtes, das "Wahlprogramm" der AFD auseinander zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.