Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 13.03.2016, 19:05 Uhr

Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Ich bin einerseits restlos begeistert und andererseits entsetzt.
Auch in meinem Wahllokal, in dem ich ausgezählt habe, war die AfD stärker als die SPD. Das macht mir Unwohlsein... (Hoffentl bleibt die SPD drittstärkste Partei)

Von S-A ganz zu schweigen

 
27 Antworten:

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Einstein-Mama am 13.03.2016, 19:13 Uhr

S-A raus aus Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und alle AFD Wähler gleich mit...

Antwort von hannahma am 13.03.2016, 19:17 Uhr

...ja Einstein, Demokratie tut manchmal weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von DK-Ursel am 13.03.2016, 19:23 Uhr

Maleja - wer hätte das damals gedacht, als wir demonstriert haben - im Ländle??
(Ich habe gerade gestern gemacht, was ich noch nie gemacht habe, irgendwie aus Langeweile und Nostalgie: Mit Google Map zu meiner Studentenbude - ach, ist das komisch!Nostalgie pur ...)
Damals waren die Grünen Rowdies, Idioten, Bengel, Lümmel, für die meisten...

Wenn sich aber die AfD ausrechnet, in ein paar Jahren ebenso etabliert zu sein, dann glaube ich das ehrlich nicht, wenn dies jetzt die anderen Parteien ein bißchen wachrüttelt und vor allem in ein paar Jahren so oder so die "Flüchtlingskrise" Alltag, gehändelter Alltag ist.
Jetzt ist das alles so frisch, daß die Panik überwiegt.
Mit ein bißchen Nachdenken werden einige AfD-Wähler mit Sicherheit merken ,daß die AfD nichts anderes als Parolen zu bieten hat, so schlimm ich das und die auch finde.
Hier in Dk kontte sich die populistische - fremdenfeindliche - DF auch nur sogar mit in die Regeierung mischen, weils ie andere Themen hatten --- das fgehlt bei der AfD .
das ist protest - wenn da was passiert, und das muß es ja sdo oder so, gehen die auchwieder unter.

Aber die Höhe finde ich durchaus schlimm - so viele Blödköppe...
(Nicht, weil sie evtl .besorgt wird, das kann ich nachvollziehen, aber daß sie solche Menschen dann ermächtigen, etwas zu tiun, finde ich brandgefährlich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und alle AFD Wähler gleich mit...

Antwort von hgmeier am 13.03.2016, 19:23 Uhr

>>...ja Einstein, Demokratie tut manchmal weh.

Die mag Demokratie nur, wenn sie ihre Meinung widerspiegelt.


Und nein, glücklich machen mich die Wahlergebnisse auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von angelok82 am 13.03.2016, 19:26 Uhr

Hier S-A: ich bin ENTSETZT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von DK-Ursel am 13.03.2016, 19:30 Uhr

Es tut weniger weh, daß etablierte Patreien abgestraft werden, daß man protestiert - aber es tut weh zu sehen, mit wem sich da macnhe zusammentun.
Und DAS ist besorgniserregend.

Wir haben oft genug darüber diskutiert, daß bei Pegida ja nur die besorgten Bürger mitlaufen.
Tut mir leid, wir waren früher auch über einiges besorgt, im Leben hätten wir uns nicht zusammengetan mit parteien, Menschen, die Demokratie abschaffen, Menschenrechte 1. und 2. Klasse einführen wollen und auch vor "Schiebefehlen" nicht zurückschrecken.

Protest ist gut, gehört zur Demokratie.
Und Einigkeit muß nicht immer seni,.
Aber erzähl nicht, daß man aus demokratischen Gründen eine Partei wählt, die die Demokratie und ihre Erunngenschaften mit Füßen tritt !
Die betreiben das, was man fürher Bauernfänmgerei nannte - und es scheint leider - und das tut weh - genug Bauern zu geben, die reinfallen.

Wer ein bißchen Geschichte kennt, weiß, daß es so schon mal angefangen hat.
Eine Bevökkerungsgruppe zum Buhmann erklären, auf die man Jagd machen darf, die freie Presse abschaffen ("Lügenpresse" stammt just aus der Zeit und wird bereitwillig wiederholt) und mit platten Losungen statt überlegten tragfähigen Lösungen schneller als die Herausforderungen paratstehen - danke, das hatten wir doch schon mal?


Das tut weh, ja.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Leena am 13.03.2016, 19:36 Uhr

Ich hoffe nur, in B.-W. bleibt der alte auch der neue Ministerpräsident! Das Ergebnis ist klasse für die Grünen!!!

In den Nachrichten werden die AfD-Prozente überall bei jeder neuen Hochrechnung schlimmer, jetzt schon knapp 25% in S.-A.?!?

Guter Gott...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.03.2016, 19:37 Uhr

Ja, ich bin mit dem Grünen-Ergebnis hier auch zufrieden. Ich mag den Kretschmann... Die AfD-Zahl hatte ich erwartet, irgendwo zwischen 10 und 15%. Was aber nicht heißt, dass ich es verstehen kann. BW geht es von den Zahlen her so gut, was soll da diese Protestwählerei? Als ob auch nur einer der AfD-Wähler Einschnitte hätte hinnehmen müssen... Ich war auf der Autobahn, als die ersten Zahlen und Meinungen kamen. Eine ältere Dame meinte, sie könne "mit die ganze Ausländer jo jetzt obends nimmer alloi auf d'Stroß!" Tja, da muss man dann natürlich AfD wählen. Wenn man wenigstens das Wahlprogramm RICHTIG gelesen hätte, damit man weiß, wem man das Kreuzchen gibt. Aber nee. Überfliegen reicht ja. Wenn überhaupt.

Sachsen-Anhalt macht mich fertig. Nicht völlig unerwartet, aber trotzdem: SO hoch?! Die spinnen total. Aktuell 24 Prozent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von hannahma am 13.03.2016, 20:00 Uhr

In SA finde ich besonders krass, dass so viele AFD und so viele die Linken wählen.
Extrem in beide Richtungen - ein gespaltenes Land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von mondstaub am 13.03.2016, 20:05 Uhr

Die Ergebnisse überraschen mich überhaupt nicht, wenn heute in Sachsen Wahl gewesen wäre, die AFD hätte noch viel höhere Ergebnisse eingefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Moira am 13.03.2016, 20:20 Uhr

Klasse Ergebnis in BW (bis auf die Alternative

Ich bin ja in Heidelberg geboren und habe noch einen engen Bezug zur Heimat.
Hier in Thüringen war die afd leider schon das letzte Mal drin
Traurig für Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.03.2016, 20:48 Uhr

dann winke ich mal - einen Steinwurf entfernt von HD. Was hat Dich nach Thüringen verschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.03.2016, 20:50 Uhr

So, jetzt sind die Zahlen aus unserem Ort auch da. Wenn man von ein paar Nachkommastellen absieht, exakt das Landesergebnis... 14 Knallköppe, die NPD und die Republikaner gewählt haben - aber die verkraften wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrea&Würmchen

Antwort von maleja am 13.03.2016, 21:21 Uhr

und die AfD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Terkey235 am 13.03.2016, 21:30 Uhr

Ich schäme mich heute zutiefst. Komme zwar aus keinem der Bundesländer, die gewählt haben, und bin auch nicht verwundert über das Ergebnis. Auch äußere ich mich ungern politisch im netz, weil ich es nur bedingt für die richtige Plattform halte. Aber das gute Abschneiden der AfD lässt mich wirklich daran zweifeln, ob die Leute überhaupt irgendetwas gelernt haben.

terkey, beschämt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrea&Würmchen

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.03.2016, 23:02 Uhr

778 von 7117, die gewählt haben - doof, aber auch in den Griff zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und alle AFD Wähler gleich mit...

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2016, 2:38 Uhr

Ja, Demokratie tut dann weh, wenn man sie mit Füßen tritt! Scheinbar sind die AFD-Wähler aber alle keine Hartz4 Empfänger, Homosexuell oder in irgendeiner Form behindert und keiner braucht den Mindestlohn?!

Egal, Hauptsache Ausländer raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und alle AFD Wähler gleich mit...

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2016, 2:39 Uhr

"Die"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beschämt?

Antwort von Eileen am 14.03.2016, 10:09 Uhr

Wieso schämst Du Dich?
Die Politiker der etablierten Parteien haben schlicht und einfach versagt und die Ängste und Nöte der Menschen in Bezug auf der Masseneinwanderung mit allen Problemen, nicht ernst genommen. Da mag man diskutieren ob diese "AFD-Wähler" doof sind, keine Ahnung haben etc... Fakt ist diese Wähler haben ihren Unmut mit Ihrem Recht/Ihrer Stimme kundgetan. Mit einem Schulterzucken, Lächeln und der Parole "Wir schaffen das" hat man nicht überzeugt. Es ist ganz einfach. Wofür sollst Du Dich bitte schämen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beschämt?

Antwort von Eileen am 14.03.2016, 10:09 Uhr

Wieso schämst Du Dich?
Die Politiker der etablierten Parteien haben schlicht und einfach versagt und die Ängste und Nöte der Menschen in Bezug auf der Masseneinwanderung mit allen Problemen, nicht ernst genommen. Da mag man diskutieren ob diese "AFD-Wähler" doof sind, keine Ahnung haben etc... Fakt ist diese Wähler haben ihren Unmut mit Ihrem Recht/Ihrer Stimme kundgetan. Mit einem Schulterzucken, Lächeln und der Parole "Wir schaffen das" hat man nicht überzeugt. Es ist ganz einfach. Wofür sollst Du Dich bitte schämen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Moira am 14.03.2016, 10:19 Uhr

Haben sie eben nicht!

Ich will jetzt auch gar keine Ost-West-Diskussion anfangen (dazu fehlt mir mittlerweile die Kraft durch meine Krankheit - außerdem führe ichdie seit ich hier im Osten lebe, wo ich anfangs noch der "Besserwessi" war
Ich muß aber auch dazu sagen:
IWährend meiner langen Reha letztes Jahr in Leipzig habe ich sehr viele offene und tolerante Menschen aus Sachsen kennengelernt( natürlich auch das Gegenteil, aber das ist ja überall so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte zu terkey

Antwort von Moira am 14.03.2016, 10:20 Uhr

so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und alle AFD Wähler gleich mit...

Antwort von hannahma am 14.03.2016, 12:15 Uhr

Wieso wird hier Demokratie mit den Füßen getreten? Das musst du mir mal erklären.
Die Leute, die AFD wählen, sind entweder deren Meinung oder sie wählen diese Partei aus Protest, weil sie mit der Politik von Kanzlerin Merkel unzufrieden sind.
Was auch immer die Motive sind, AFD wählen ist deren gutes Recht.
Du darfst das Scheiße finden, aber das ist Demokratie und damit muss man umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und alle AFD Wähler gleich mit...

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2016, 12:54 Uhr

Hmm, warum tritt man die Demokratie mit der AFD-Wahl wohl mit Füßen?
Denk doch mal scharf nach! Reichen drei Tage? Dann Erlöse ich dich und erklär es dir!
Aber so bisschen anstrengen solltest du dich schon. Oder einfach mal das Parteien-Programm lesen, also das was nach " Ausländer raus" noch so kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschämt?

Antwort von Shanalou am 14.03.2016, 13:41 Uhr

Sie sollte sich wirklich nicht schämen, eher die, die Afd wählen! Protestwählen kann man auch anders. Meiner Meinung nach sind Afd Wähler entweder zu blöd sich das Parteiprogramm durchzulesen oder schlicht und einfach als rechtsradikal einzustufen. Und im Endeffekt geht's bei denen doch bloß darum, dass sie nichts abgeben möchten und sowieso Angst vor allem haben. Ich fand Merkels Entscheidung die einzig Richtige und bin eher entsetzt über die komplette Grenzschließung im Balkan. Aber Gauland sagte ja auch, dass man solche Bilder aushalten muss und sie als Abschreckung dienen, an die die sich noch überlegen los zu laufen. Für mich war die Wahl in Sachsen- Anhalt nur eine Bestätigung meiner Vorurteile. Trifft übrigens auch auf BW zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Terkey235 am 14.03.2016, 14:17 Uhr

Worauf bezieht sich das "Haben sie eben nicht!"?

LG terkey
Und ja, ich schäme mich für meine Landsleute, die so eine fremdenfeindliche und zum Teil hasserfüllte Einstellung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkste Fraktion im Ländle!!!

Antwort von Moira am 14.03.2016, 16:39 Uhr

Ich hatte mich verlesen und es so verstanden, ob die Leute überhaupt etwas aus den ganzen Vorfällen der letzten Zeit oder aus der Vergangenheit gelernt haben

Sorry, bin ganz deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.