Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldmarie1977 am 11.03.2016, 20:57 Uhr

Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Hallo1

Ich schreibe sehr selten hier in diesem Forum, aber ich bin gerade alleiine und ich ahbe mich gerade tierisch geärgert, ach ich weiss gar nicht, ob es richtiges ärgern ist oder einfach nur enttäuscht...
Am Samstag ist mein Vater urplötzlich gestorben, er hat einfach so tot auf der Couch gelegen. Nunja, mein Freund hat auch natürlich seinen Eltern Bescheid gegeben, und gesagt, dass er heute beerdigt wird.
Bis heute hatte meien Schwiegermutter nicht mal bei mir angerufen. HEute mittag um 15Uhr muss sie dann wohl angerufen haben, und hat dann heute abend nochmal angerufen, weil sie wissen wollte, welche Schuhgröse meine Tochter hat, sie kann ein paar Schuhe gebraucht bekommen. Sie hat kein Wort darüber verloren, dass es ihr leid tut, dass ich meinen VAter verloren habe, noch gefragt, wie es ihren Enkeln mit dem Tod geht.
Sonst bietet sie wegen jedem mist ihre Hilfe an, diesmal hat sie aber nicht gefragt, was wir mit den kindern während der BEerdigung machen.
Ich war echt enttäuscht.
Ist das nachvollziehbar??

 
8 Antworten:

Re: Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Antwort von NAG-Hasi am 11.03.2016, 21:06 Uhr

Ich weiß, es ist in deiner Situation gerade schwer nachvollziehbar, aber es gibt viele Menschen, die in einer solchen Situation nicht wissen, wie sie reagieren sollen und es dann falsch machen, bzw. in deinen Augen falsch machen. Da es deine Schwiegereltern sind, sollten sie bei der Beerdigung die Kinder übernehmen, also entweder mit den Kindern fernbleiben oder sich auf der Trauerfeier um die Kinder kümmern. So würde ich das vorher absprechen. Lass das deinen Mann mit ihnen klären. Vielleicht finden sie ja auf der Beerdigung oder bei einem persönlichen Gespräch in Kürze die richtigen Worte.
Aber das ist gerade alles nicht wichtig, kümmere dich nicht darum, sondern trauere um deinen Vater, kümmere dich um deine Mutter, sprich mit deinen Geschwistern und anderen Verwandten über die schönen Momente mit deinem Vater.
Die Schwiegereltern sind gerade nicht wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Antwort von goldmarie1977 am 11.03.2016, 21:07 Uhr

Danke, da hast du recht, die sind nicht wichtig.
Die beerdigung war schon heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Antwort von NAG-Hasi am 11.03.2016, 21:09 Uhr

Ich wünsch dir alles Gute. Es wird besser mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Antwort von Saarlandmami am 11.03.2016, 21:54 Uhr

Erstmal mein Beileid. Es gibt solche herzlose Menschen.

Meine Schwiegermutter hat fertiggebracht am nächsten Tag nach der Beerdigung zu sagen: nun mach mal hier kein Theater. Der liegt unter der Erde. Also mein Papa

Nun ja warten wir ab wie sie damit umgeht wenn ihr Mann stirbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Antwort von rabe71 am 11.03.2016, 22:47 Uhr

Hallo,
ich möchte dir erstmal mein Beileid aussprechen.Es tut mir wirklich leid für dich.
Bei deinen Schwiegereltern kommt es darauf an ,wie sie sich sonst verhalten.
Manche Menschen können mit dem Tod einfach nicht so gut umgehen und wissen nicht was sie sagen sollen.
Aber trotzdem ist es so nicht ok und du hast auch ein Recht darauf, darüber ärgerlich zu sein.Und vielleicht kannst du sie eines Tages direkt darauf ansprechen,
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Antwort von Dreamie0609 am 11.03.2016, 22:57 Uhr

Erst mal tut es mir sehr leid für dich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kümmern sich die Schwiegereltern sonst immer gut um euch und die Kinder. Ich gehe dann wirklich davon aus, dass deine Schwiegermutter damit gar nicht umgehen kann. Ich tippe mal darauf, dass sie total überfordert ist und nicht weiß, wie sie reagieren soll.Und schweigen und ignorieren ist halt einfacher als sich damit zu beschäftigen. Reiner Selbstschutz quasi.

Was aber nichts daran ändert, dass es sehr taktlos ist, anzurufen und nach der Schuhgröße zu fragen. Denn so weit sollte jeder denken können, dass dir neue Schuhe fürs Kind gerade am Allerwertesten vorbei gehen.

Vielleicht kann dein Mann mal mit ihnen reden, denn er ist neutraler weil emotional nicht so an deinen Vater gebunden. Außerdem solltest du dich jetzt nicht mit zusätzlichen Streitigkeiten belasten.

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Antwort von Seansmama am 12.03.2016, 11:02 Uhr

Ein Grund, warum ich mich nicht mehr um meine SE kümmere! Es sind erwachsene Menschen, die von uns als Schwiegertochter verlangen, sich zu benehmen - wie sie es sich vorstellen. Meine SE haben sich benommen wie Kinder, sowas habe ich nicht von meinen Eltern gelernt, würde mich selber nicht so benehmen und ganz offensichtich haben sie es ihren Kindern auch nicht beigebracht, selbst mein Mann ist manches suspekt.
Mich interessiert nicht mehr was sie tun, mache einen großen Bogen um sie, damit ich mich nicht mehr drüber aufregen muss. Ich könnte ein Buch schreiben, was wohl ein Bestseller werden würde, wenn es nicht so traurig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell. Schwiegereltern

Antwort von Mehtab am 12.03.2016, 17:11 Uhr

Hallo goldmarie,

es tut mir sehr leid, dass dir so plötzlich dein Vater genommen wurde.

Das Verhalten deiner Schwiegereltern finde ich nicht in Ordnung, aber ich würde versuchen, das auszublenden, denn es belastet dich noch mehr als du ohnehin schon belastet bist. Ansonsten kann ich nicht viel schreiben, da ich viel zu wenig über euer Verhältnis weiß. Wenn deine Schwiegereltern ansonsten nett sind und sich um die Enkelkinder gut kümmern, dann würde ich es nicht mehr erwähnen, allenfalls dein Mann, denn es sind seine Eltern. Belaste dich nicht mehr damit!

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.