Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 22.09.2020, 16:55 Uhr

Laptops für Lehrer*innen

Weil die Lehrer lauter jammern als die Eltern und Schüler, sage ich mal ganz ketzerisch und als Teil des bürokratischen Systems natürlich näher an den Entscheidern dran sind als wir Eltern und die Schüler....

ich finde es aber richtig und okay, dass die Lehrer endgeräte vom Staat bekommen. Das ist deren Arbeitsgerät, das sollte der Arbeitgeber stellen. Als Angestellter bekommst du auch einen Laptop vom Chef...
Die Lehrer bei uns haben sich aber schöne ipads gegönnt. Wollte ich das für meine Kinder auch anschaffen, müsste ich 1000 Euro pro Kind zahlen. Das ist echt ne Hausnummer.

Aber ich finde nämlich auch, dass es für ALLE Schüler auch Endgeräte geben sollte. Das hätte auch den charmanten Vorteil, dass ALLE die gleichen Geräte hätten, man also besser zusammenarbeiten kann. Jetzt ist es doch totales Durcheinander, manche arbeiten vom Handy, manche vom Tablet, manche vom Laptop, manche vom PC, manche mit apple, manche mit android, manche mit windows..

An unserer Schule wurden aus dem Digitalpakt vor Monaten Mittel beantragt, bis heute ist NICHTS gekommen. Aus der Not wurden jetzt einige wenige dringend benötigte Geräte vom Förderverein der Schule finanziert (also von uns Eltern mal wieder). Finde ich okay, das Geld war da und es kommt den Kindern ja zugute. Aber der Staat macht hier mal wieder seine Aufgaben nicht, das ärgert mich inzwischen extrem. Gleichzeitig fordern die über VERDI eine saftige Lohnerhöhung. Vielleicht sollten die in der Verwaltung erstmal ihre Arbeit richtig erledigen bevor die Forderungen stellen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.