Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 23.09.2020, 7:37 Uhr

Bei Dir aber auch ;-)

Ich bin in feinster Weise dagegen, dass Lehrerinnen vernünftig ausgestattet werden, auch und gerade mit Technik, vor allem PCs.

Nur im Moment ändert das nichts, wenn sie welche bekommen würden. Denn die sind nicht sicherer als private Rechner. Keine sichere Software, keine Wartung etc. pp.

Und, so blöd es klingt: Sie müßten sie auch gar nicht benutzen, Viele ältere Lehrerinnen haben nicht so den Zugang, wenn ich mal von meiner subjektiven Erfahrung schließe. Und zB in der SAph braucht es auch eher die Lehrkraft vor Ort als den Rechner zu Hause. Aber gut, das sind ja auch nur 2 Klassen von evt. 13.

Was ich sagen will:
Alle, Lehrerinnen, SuS, Schule....alle sollen bitte gut ausgerüstet werden. Dazu muß man dann aber auch die Möglichkeit schaffen, die Technik zu nutzen (Netzausbau, sichrerer Internetzugang, Stichwort: Datenschutz). Im Moment fehlt es an so ziemlich allem, was im Hintergrund laufen müßte, damit die Lehrerinnen mit den angekündigten tollen Geräten auch arbeiten können.

Übrigens:
Polizistinnen nutzen seit Jahren ihre privaten Handys im Dienst, auch für dienstliche Angelegenheiten. Nicht gut, aber es ist eben so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.