Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mac arthur am 17.04.2013, 21:57 Uhr

Kunderkurheim Luginsland – sexualisierte Lieder und Gedichte – wer kennt welche?

Hallo Schwarzwald,
freue mich über die Rückmeldung.
Das war alles kein Spaziergang und ist sicherlich nur von Menschen zu verstehen, die das selbst erlebt haben. Wichtig ist, dass man erkennt, dass das alles tatsächlich alles so war, wie wir es erlebt haben. Die Tatsache, dass unsere Eltern uns verschickt haben ist vielleicht weniger schlimm, als die dass man uns anschließend kein Gehör geschenkt hat. Aber, auch das ist verständlich. Wer sein Kind zur Kur schickt, kann ja nur ein reines Gewissen haben. Schließlich ist Kur etwas Gutes. Im Nachhinein als Eltern damit fertig zu werden, dass man seinem Kind gerade das Gegenteil angetan hat, muss schlimm sein.Verdrängen ist da der beste Mechanismus.
Wenn Eltern ihre Kinder wegschicken, steckt da schon mal Überforderung hinter.Woher soll dann die Kraft kommen mit dem Geschehenen umzugehen?
Ich habe kaum etwas Gutes aus dieser Zeit in Erinnerung.
Schrecklich fand ich z.B. das abendliche Anstehen vor der Toilette. Der letzte Gang vor dem Schlafengehen irgendwie um Sieben Uhr. Danach befand sich eine Nachtwache auf dem Flur und leuchtete mit Taschenlampe ins Gesicht und jagte einen zurück ins Bett. Wer nachts noch mal musste hatte Pech. Da wurde man u.U. wieder zum Bettnässer oder mehr. Am nächsten Morgen flog das Missgeschick natürlich auf. Regelrecht vor Gericht gestellt wurde man als sechsjähriges eingeschüchtertes Kind natürlich schuldig gesprochen und bekam mal wieder seine Post zur Strafe nicht.
Wer dann noch nach Hause schreiben wollte, wie schrecklich alles ist, unterlag der Zensur.Ein Diktat mit schönen Worten wurde schließlich versendet.
Herzliche Grüße
Mac Arthur

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.