Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwarzwald am 25.01.2013, 15:39 Uhr

Gewalt und sexueller Mißbrauch im Kinderheim Luginsland in Todtmoos-Weg

Hallo,

vielleicht kannst Du mal den Link zu dem Satellitenbild hier einfügen, dann kann man sich das mal anschauen.

Bitte beachte auch, daß viele Diskussionsteilnehmer sich auf andere Kurheime bezogen haben, sogar in ganz anderen Gegenden. Auch muß es in Todtmoos damals mehrere Kinderkurheime gegeben haben.

Die Kinderkurheime waren damals eine prima Geschäftsidee, dauernd kamen busweise neue Kinder und die Kohle kam von der Krankenkasse. Jedes reiche Ehepaar mit Haus und Kontakt zu einem Arzt konnte damals sowas machen. Besonders erschütternd finde ich die Geschichten über Zwangsernährung, aber fast jeder berichtet auch immer von extremem Heimweh.

Mein Vater war damals Lehrer und meine Mutter arbeitete bei der Fürsorge, beide mit unbegrenztem Selbstbewußtsein. Ich verstehe bis heute nicht, wieso sie ohne jedes Gefühl mehrere Male ihre Kinder einfach weggegeben haben. Ich hätte dabei keine ruhige Minute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.