Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mareen05 am 09.01.2024, 10:02 Uhr

Gewalt und sexueller Mißbrauch im Kinderheim Luginsland in Todtmoos-Weg

Hallo,

jetzt habe ich mich hier mal extra registriert um antworten zu können, obwohl eure Beiträge ja schon wirklich älter sind.

Ich war 1981 in Luginsland zu Kur, muss im Februar gewesen sein, für 6 Wochen
Im Sommer sollte ich eingeschult werden also war ich gerade 6 Jahre.

Ich weiß nicht, ob ich nichts besonders schlimmes erlebt habe, oder ob ich das verdrängt habe? Ich war ja wirklich noch klein....
Das einzig "schlimme" an was mich mich erinnern konnte war, das ich mal einen Caramel-Pudding oder so was aufessen sollte, der hat bitter geschmeckt, wie Kaffee (mag ich bis heute nicht)....erst dann durfte ich fernsehen (in einem großen Extra-Raum angrenzend zum Speisesaal). Aber geschlagen oder so hat mich meines Wissens nach niemand.

Die Pakete mit den Süssigkeiten die wir von zu Hause erhielten wurden in einem Sideboard eingeschlossen und an alle verteilt.
Ich erinnere mich an feuchte Duschräume im Keller, ja es war kalt (Februar!!!), und nass.
Auch das Abends vor dem Schlafen wir alle ab und an gewogen und untersucht wurden, weiß ich noch.

Die Erzieherinnen haben Karten und Briefe, die ich diktiert habe, nach hause geschrieben (wie gesagt ich war noch nicht in der Schule).

Habe ich da einfach Dinge nicht mitbekommen? Oder war einfach nichts schlimmes?

Ich weiß nicht mehr....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.