Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 18.05.2012, 14:29 Uhr

Gewalt und sexueller Mißbrauch im Kinderheim Luginsland in Todtmoos-Weg

Hallo,

es war halt damals eine andere Zeit. Ich war 1972 zur Kur in den Schwarzwald. Wenn ich nicht "artig" war wurde ich an den Ohren ins Zimmer gezogen. Wenn ich nicht Essen wollte wurde ich stundenlang davor sitzengelassen bis ich das aufgegessen habe. Egal was es war. Es musste aufgegessen werden. Karten und Briefe wurden vorher durchgelesen und man musste halt schreiben wie gut es einem gefällt und wie nett alle sind. Zuhause anrufen durfte man auch nicht. Es war sehr schlimm dort und ich hab mich jeden Abend in den Schlaf geweint. Meine Eltern und ich hatten einen sehr schweren Autounfall gerade so überlebt und ich hätte psychologische Hilfe gebraucht und kein "Verschicken" weg von den Eltern und unter Terror.

Glück hatte ich in sofern das ich zweimal Krank wurde: Scharlach und Windpocken und dort in die Hauseigene Klinik gelegt wurde. Die Schwestern dort waren nett zu uns. Von den eigentlich 6 Wochen musste ich durch die Krankheiten dann 7 Wochen bleiben.

Das ich mich danach komplett verändert habe und vom frechen Mädchen in ein sich immer duckendes verwandelte, hab ich bis letztes Jahr noch mit den vorrausgegangenen schweren Autounfall abgetan. Das es aber doch wohl an den Misshandlungen in der Kur liegen könnte hab ich auch erst durch die vielen Berichte im Fernsehen verstanden.

Aber es war damals eine andere Zeit und zwei Schwestern/Betreuerinnen für viele fremde Kinder. Die mussten sich wohl so durchsetzen. Ich will das nicht entschuldigen aber man kann es heute eh nicht mehr ändern.

LIeben Gruss

Pinky (damals 8 Jahre alt und vorher nie getrennt von den Eltern)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.