Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonntagskinder am 18.05.2012, 14:47 Uhr

Gewalt und sexueller Mißbrauch im Kinderheim Luginsland in Todtmoos-Weg

Ich war mit damals auch in dem Kinderkurheim. Das muss ungefähr 1987/88 gewesen sein. Ich weiß das garnicht mehr so genau. Es war furchtbar. Ich erinner mich noch mit schrecken an den Hausmeister mit seinem sehr aggressiven Chou Chou ( nennt man die Viecher mit den blauen Zungen so), der mir damals drohte mich im Wald auszusetzen wenn ich nicht aufhöre zu weinen. Dann könnte ich sehen wie weit ich komme. Und ich müsste dann um mein leben rennen, weil es dort Wölfe geben würde die nur auf kleine Kinder wie mich warten würden.Ich war damals 8 Jahre alt und hatte fürchterliche Angst überhaupt was zu sagen.
Auch die Erzieherinnen dort waren alles andere als freundlich. Wenn man nicht spurte wie sie es wollten, wurde man in sein Zimmer gesperrt. Es herrschte stricktes rede verbot wenn man zur Mittagsruhe auf dem riesen Balkon saß. Die Packete von zu hause wurden kontrolliert, einige Dinge wurden daraus entwendet.
Da ich damals zum zunehmen in dieser Kur war, musste ich alles essen was auf den Tisch kam, wenn ich das nicht von allein tat, versuchte man es mir in den Mund zu stopfen.
Es war echt schrecklich. Ich hab das damals auch alles verdrängt. Vor ein paar Wochen war ich am Titisee (an dem Bahnhof bin ich damals angekommen und von da aus ging es mit dem Bus weiter) und da kamen viele Dinge wieder hoch, Dinge die man verdrängt hat.

War die schlimmste Zeit in meinem Leben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.