Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petwilleswissen am 25.01.2013, 16:47 Uhr

Gewalt und sexueller Mißbrauch im Kinderheim Luginsland in Todtmoos-Weg

Hallo

Das habe ich schon verstanden, dass die Berichte nicht alle aus Todtmoos stammen.

Bin leider nicht so geschickt mit einfügen von Bildern. Sorry.
Meine Beschreibung wie man zu dem Gebäude über Google Map gelangt reicht nicht aus? Man kann es leider auch nur von oben sehen.
Das Gebiet wird auch glaube ich "Lehnen" genannt. Etwas oberhalb befindet sich das Hochkopfhaus. Von dort aus langsam vergrößert nach unten scrollen. Gebäude steht nicht weit davon etwas rechts. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

War auch mit meinen Kindern in Kur. Ich hätte nämlich auch keines meiner Kinder alleine in Kur gehen lassen. Zum Glück wurde später ja auch die Mutter-Kind-Kur eingeführt. Oder gab es die auch schon in den 70er?

Ja, habe nie ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt. Meine Mutter lebt zwar noch, aber der Kontakt ist komplett abgebrochen und kann auch nicht mehr gekittet werden. Traurig, aber wahr.

Glaube kaum, das meine Eltern meine Schwester alleine in eine Kur geschickt hätten. Mich aber schon.
Mein Vater arbeitete damals in der BASF. Hatte somit einen guten Verdienst. Meine Mutter war Hausfrau.

Meine Mutter hat auch immer versucht mir einzureden, dass ich mir vieles aus meiner Kinderheit z.B. viele Besuche und Übernachtungen bei meiner Oma doch nur eingebildet hätte. Glaube nämlich kaum, das Sie mir hinsichtlich Todtmoos eine andere Antwort geben würde, wenn wir noch Kontakt hätten.

Die gewisse Postkarte von Todtmoos könnte nämlich noch im Besitz meiner Mutter sein.
Würde mir die Suche meiner Erinnerungen nämlich ganz schön erleichtern, wenn ich diese Karte noch in meinem Besitz hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.