Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 02.02.2019, 12:47 Uhr

kreative Köpfe gesucht - Taufgeschenk

Hi ihr Lieben!
Im März wird mein kleiner Neffe getauft, und ich werde dann zum ersten (und wohl einzigen) Mal Patin. Ich bin stolz drauf, dass ich das sein darf und freue mich sehr auf mein "Amt".
Nun stellt sich mir die Frage: was schenken...? Ich selbst habe damals von meiner Patin einen Tauftaler bekommen. Meine eigenen Kinder jeweils Schmuck - meine Tochter hat ihr Armkettchen oft und lange getragen (sie wird bald 15), bis es kaputt war, mein Sohn dagegen seine Halskette mit Taufring und Kreuz so gut wie nie. Mein Mann ist auch Pate (Tochter eines damals guten Freundes, ist inzwischen schon erwachsen), für ihn fand und findet das Patenamt nicht statt.... So soll das bei meinem Neffen auf keinen Fall sein, ich möchte schon eine "echte" Patin sein, die für ihn da ist... Schmuck zu schenken finde ich auch nicht optimal, siehe mein Sohn...
Ich hatte eher an etwas gedacht, wovon er jedes Jahr aufs Neue was davon hat. ZB in Form von Gutscheinen für gemeinsame Unternehmungen oder so (Kino, Eisdiele, Zoo, später vielleicht ein Wochenendtrip oder sowas), alles als ein Geschenk, wo er (oder halt die ersten Jahre Mama und/oder Papa) jedes Jahr zum Namenstag (oder Geburtstag...?) was aufmachen kann. Vielleicht mit einigen Worten als kurzen Brief dazu oder so. Ich weiß nur nicht, in welche Form ich das bringen könnte - einfach einzelne Briefkuverts mit dem jeweiligen Darum drauf? Wo drin oder dran werden die dann aufgehoben...? Welche Gutscheinideen gäbe es noch...?

Wenn euch dazu was einfällt - immer her damit!! Ich würde mich riesig über Anregungen freuen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Lima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.