Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.12.2011, 11:54 Uhr

Kommt dann wohl auf Lehrer und Lehrplan an...

Hi,

ich unterstelle anderen Eltern auch nicht, dass sie "überkandidelt" wären. Zum einen wird Stress ja sehr individuell empfunden (ich verlange schulisch schon viel von meinen Kindern, bin aber auch mir selbst gegenüber eher anspruchsvoll, sie sind das also als "Familiengeist" gewöhnt), zum anderen hängt es aber natürlich schon von den Lehrern ab, wie gut sie das Pensum in der Schule umsetzen. Die Hauptfachlehrer meiner Tochter sind Gott sei Dank sehr gut und schaffen es trotz teilweise unpassender Lehrmaterialien, den Stoff durchzukriegen.

Ich chauffiere meine Kinder mangels Auto nicht zu ihren Freizeitaktivitäten, beide fahren (oder gehen) selbst und werden maximal von mir abgeholt, wenn es z. B. schon dunkel ist. In einer Großstadt von den Ausmaßen Hamburgs ist das aber auch noch mal eine andere Geschichte als im beschaulichen Freiburg.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.