Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 13.12.2011, 11:01 Uhr

G8

G8 war für mich eine klare Fehlentscheidung und ich würde es begrüßen, wenn es komplett rückgängig gemacht würde, wenn es auch meinen Kindern nichts mehr nutzt . Meine drei sind exakt in dem Zeitraum aufs Gym gekommen, in dem sie keine andere Wahl hatten - Sohn erstes G8-Abi, Tochter letzter verpflichtender G8-Jahrgang. Ausgemistet wurde da übrigens nichts wirklich - nur zusammengequetsch, weniger tief behandelt und auf Nachmittagsunterricht verlegt.

Einen Problelauf von beidem nebeneinander ist halt wieder so eine Halbheit, weil sich keiner so recht traut, Komplettentscheidungen zu treffen.
Im Grunde müsste das ganze Schulsystem bundeseinheitlich gemacht werden, dann hätten wir sicher etwas mehr Kontinuität und vergleichbarere Abschlüsse sowie mehr Bildungsgerechtigkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.