Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.12.2011, 11:03 Uhr

Endlich kehrt Vernunft ein!

Hi,

bildungspolitisch gibt es hier (Ba-Wü) momentan große Versprechungen, aber es ist sehr fraglich, was sich davon umsetzen lässt. G9 dürfte noch das geringste "Problem" sein.

Viel größere Probleme sehe ich bei der Umsetzung der gemeinsamen Schule für alle, aber auch bei Kleinigkeiten wie dem Erlass, Fortbildungen künftig nur noch auf die Freizeit und auf Ferientermien zu legen...

Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen.

Bisher empfinde ich das G8 hier übrigens nicht als so große Katastrophe, wie ich es erwartet hatte. Klar, die Stundenzahlen sind höher, aber dass mein Kind "keine Freizeit mehr" hätte, stimmt definitiv nicht. Und soweit ich gehört habe, wird der größte G8-Druck bisher vor allem in den unteren Klassenstufen ausgeübt, um Grundlagen zu schaffen und natürlich auch, um "auszusieben". Davon ist hier aber nicht viel zu spüren, mal abgesehen von ein paar überehrgeizigen Lehrern, die es aber auch schon immer gegeben hat...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.