Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möpsi am 12.11.2011, 23:36 Uhr

Kleine Klugscheisser-Umfrage :-)

Ach was habe ich gerade herrlich gelacht!

Meine persönlichen "Aufreger" sind auch

AspErin
und solche Sachen. (Besonders wenn sogar Assistenzärzte das sagen!)

und ganz schlimme: die i-Sprache!!!
Und da mussten jetzt wirklich 3 ! dahinter gesetzt werden. ICh komme aus der Schweiz und hier ist es so, das gefühlte 90% der Schweizer ein I bei JEDEM Nomen dahinter setzen. Und das nervt. Nicht nur im Umgang mit Kindern sondern generell. Als wir zum 3D-Ultraschall im Krankenhaus waren hat die gute Frau immer gesagt: und hier ein Ärmli (Ärmchen), ein Beinli, das Köpfli... gaaaah! Nach 30 Minuten hab ich sie angefangen zu korrigieren. (Mach ich üblicherweise nicht, aber ich hab mich soooo genervt!)

Tippfehler finde ich persönlich nicht soooo schlimm (ich stamme aus einer Familie von Legasthenikern, von daher kenn ich das nur so). Aber wenn man sich dann (offensichtlich) keine Mühe mehr gibt, wird es lästig. Weil halt auch der Textfluss gestört wird.

Schlimmer finde ich: fehlende Satzzeichen!
auch wenn nicht jeder Satzzeichen perfekt setzen kann, ab und an ein Punkt wäre fantastisch...

Ansonsten finde ich manche "Wortverdreher" ganz witzig. Mein Vater pflegt mit Herz und Einsatz seinen "Magahoni-Tisch" ;)
Nicht zu vergessen, dass der Kanton Bern in Österreich liegt ;)
solche Sachen finde ich ganz amüsant

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.