Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 13.11.2011, 1:33 Uhr

GelaNtine ....

ist Gelatine - mit nur einem "n" - gruselig.

die Gnocchis hab ich auch immer falsch ausgesprochen, weil es von der Schreibweise her wie Cappuchino geschrieben wird - da war für mich klar, so wirds auch gesprochen.

eine Bekannte von mir schreibt immer MEALS! - keine Mails ... grusel

und ich hab ganz früher zu den Leggins "Leddschins" gesagt. Weil ich dachte, dass das doppel-g zu "dsch" wird. eine peinliche erkenntnis folgte

amalgaN und "ich krieg antibiotikA" find ich auch uah

oder: wo haste das denn weg? für die nachfrage, wo man was gekauft hat.

zum wort "hackts" muss ich sagen, hier gehts nicht darum, dass was "hängt", langsam geht, sondern "bei dir hackts wohl" von im sinne "wer hat dir denn ins gehirn geschissen" oder "bei dir spinnts wohl" und wird in dem falle bei uns mit "ck" geschrieben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.