Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.11.2011, 20:17 Uhr

Kleine Klugscheisser-Umfrage :-)

Hej!

Diebeiden ersten kenne ich nicht, de falsche KOmparativ nervt mich aber auch --- und dann, wenn im Fernsehen selbst Journalisten nicht wissen, daß "gedenken" mit dem Genitiv steht!

"Es kamen hunderte und gedachten dem Toten" - aua!

ich zucke jedesmal zusammen - und es scheint immer häufiger vorzukommen!


Ach ja, und wenn die Leute (und das sind wirklich fast alle!) "Orginal" statt Original" sagen, dann höre ich meine frühere gestrnege Deutschlehrerin... und verbesere in ihrem Sinne... wieso fällt das "i" bei allen weg???

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.