Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 13.11.2011, 0:43 Uhr

Kleine Klugscheisser-Umfrage :-)

Im Forum nervt es, wenn Leute riesige Textblöcke schreiben, mit origineller Orthographie, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze.. da gibt man nach 3 Zeilen auf.

Was ich immer sehr schrecklich finde ist der übermäßige Gebrauch von ! oder ?. Da zitiere ich gerne Terry Pratchett:
Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
oder
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."

Sehr häufig lese ich "hälst" statt "hältst", "Standart", seid/seit-Verwechslungen...

Und nicht schlimm, aber dafür sehr lustig finde ich Verdrehungen von Redewendungen: "da hab ich echt den Kuckuck abgeschossen", oder, was ich hier schon mal gelesen habe: "Ach, das ist ein zweispaltiges Schwert."

Und im gesprochenen Deutsch: "...der, wo gesagt hat..." oder "größer wie..." und "einzigstes!".
Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.