Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 13.11.2011, 14:42 Uhr

gnocchi und cappuccino - eieiei

da schreib ich also seit jahrzehnten den cappuccHino falsch ... und les es doch fast täglich. vielen dank für das "mit der nase reinditschen".

bei uns fährt man auch auf arbeit, tut was auf arbeit .... ich wäre nie auf die idee gekommen, dass es kein richtiges deutsch ist.

allerdings sein mir oberlausitzer und da rädn mir suwiesu eegntlich total annersch. nur schoade, dass die jungn leite doas nimie su pflägn dun mit dan dialekte. (bitte das rollende "r" nicht vergessen beim lesen)

ganz toll find ich auch "desterwegen" (deswegen) - aber das ist vermutlich auch schon dialekt

jepp, antibiotika ist nicht grundsätzlich falsch, wenn die leute aber sagen, dass sie grad EIN medikament bekommen haben und von antibiotika sprechen.

ach ja, sätze mit 3-punkt-endungen mach ich im chat auch zu gerne und oft.

und bei mir ist der laptop der schleppi - nicht kürzer, aber "spitzname".

vielleicht noch was zum rätseln?
was ist
kließlroafer
hietroibratl
abernmauke
schamsterch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.