Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.09.2014, 6:54 Uhr

Klartext ist gefordert...

Ralph,

ich gebe dir vom Grundsatz her Recht, meine aber, dass es noch etwas zwischen "Laber- und Winkeonkel" und "Ich nutze die Gedenkrede in Polen (!), um mich aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass ich von dieser ganzen Appeasementpolitik, die Merkel da seit Monaten betreibt, eigentlich nichts mehr halte."

Ich habe offen gestanden ebenfalls keine Idee, wie man Putin auf vernünftige Weise zum Einlenken bewegen kann. Und ich kann die Leute nicht verstehen, die diesem einseitigen Katz- und Maus-Spiel auch noch applaudieren, weil sie glauben, dass sie sich damit dem "Mainstream" widersetzen und ein antiamerikanisches Statement setzen. Am liebsten wäre mir zum aktuellen Zeitpunkt, dass Putin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen wäre, sich aus dem politischen Tagesgeschäft zurückzuziehen, damit sich Russland noch mal neu sortieren muss. Aber das ist natürlich magisches, unrealistisches Denken.

Ich verweigere mich (noch) dem zunehmend lauter werdenden Trend, dass die Diplomatie komplett gescheitert ist. Und ich bin froh, dass der Nato-Generalsekretär im Oktober wechselt, wenngleich ich momentan befürchte, dass es bis dahin zu spät sein könnte. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Hauptverantwortung für den Umgang mit Russland momentan auf Merkels Schultern lastet, auch wenn sie sicher niemand um diese Aufgabe beneidet.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.