Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 31.08.2014, 15:54 Uhr

Läusebehandlung, die zweite Runde...

Meine Tochter kam Samstag Nacht aus Schweden zurück, mit Bruder dort gewesen. Gestern juckte sie sich immer wieder den Kopf, Oma wohl schon geschaut (mit der sie weg war), aber nix entdecken können.
Nun hab ich nochmal gesucht und hab tatsächlich Krabbeltiere auf dem Kopf gefunden.
Mein Mann ist dann gleich los zur Apotheke, haben uns gestern Abend dann alle mit Nyda behandelt. Läuse gefunden wurden NUR bei der Tochter.

Reicht die Wiederholung nach 8-10Tagen dann, wenn nur sie behandelt wird? Oder müssen wir alle nochmal das Zeug einschmieren (was vor allem mit unserer Zweijährigen eine Tortur ist.

Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Läusebehandlung, die zweite Runde...

Antwort von Himbaer am 31.08.2014, 16:06 Uhr

Hallo,

als meine Jungs Läuse hatten, habe ich nur sie beide mit Nyda behandelt. Zwischen der ersten und zweiten Behandlung habe ich beide mit dem Nissenkamm und einer Haarspülung die Haare durchgekämmt.

Ich habe meine Haare auch in der Zeit regelmäßig kontrolliert mit dem Kamm, mehr habe ich nicht gemacht.
Mein Mann hat quasi keine Haare, der war raus.

Ich würde wohl die Kleine täglich kontrollieren und evtl. mit dem Kamm und einer Haarspülung (geht dann einfach deutlich besser) noch einmal durchkämmen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusebehandlung, die zweite Runde...

Antwort von nociolla am 01.09.2014, 21:46 Uhr

Bei uns in der Apotheke ist zur Zeit das der Renner

http://www.licener.de/fileadmin/user_upload/Patientenratgeber_Licener.pdf

Die Kindergärtnerinen sagen bitte lieber das den ihre Erfahrung ist das über 50% die zweite Behandlung nicht machen.

Nyda ist nur noch auf platzt zwei.
Vielleicht ist das eine alternative für die zweijährige .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.