Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 06.06.2019, 13:07 Uhr

Kennt sich jemand mit Abfindungen aus?

Im Zuge eines Sozialplans habe ich einen Auflösungsvertrag mit Abfindung unterschrieben.

Ich war sehr zufrieden weil das Angebot wesentlich höher angesetzt war als die "normalen§ Modellrechnungen und es zusätzlich noch eine Auffanggesellschaft gab.

Ich war damals und bin noch heute sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Es lief alles sehr kollegial und sachlich ab.
Zuerst bekam ich die kompletten Unterlagen (Abfindungsvereinbarung und Arbeitsvertrag Auffanggesellschaft) zur Prüfung zugesandt. Diese waren bereits von der Geschäftsleitung unterschrieben und wurden dann mit meiner Unterschrift fix.
Anschließend habe ich die Unterlagen bei der Personalabteilung eingereicht und einen Termin für die Unterzeichnung des Aufhebungsvertrages ausgemacht. Mit dem letzten auszuzahlenden Gehalt wurde dann die Abfindung an mich ausgezahlt. Mit der letzten Gehaltsabrechnung kam mein Arbeitszeugnis und die Einladung zu einem Gespräch von meiner Betreuerin der Auffanggesellschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.