Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.06.2019, 13:46 Uhr

Kennt sich jemand mit Abfindungen aus?

Hallo,

einige Dinge die zu bedenken und zu beachten sind:

- generell ist das ein "sportliches Unterfangen", man muss also bitte die Emotionen raushalten (gerade nach so langer Betriebszugehörigkeit), sondern es echt als sportlichen "Wettkampf" sehen.
- ich würde mit mind. 1 Monatsgehalt pro Jahr in die Verhandlungen gehen. Man wird sich sicher runterhandeln lassen müssen.
- Am Ende "bekommt" man soaieso nur ca. 50% der ausgehandelten Summe, der Rest ist Steuer und evtl. SozVers.
- Bei Aufhebungsverträgen bekommt man i. d. R. eine Sperre beim Arbeitsamt wie wenn man selbst gekündigt hätte
- Steuerlich könnte eine Umwandlung in Betr. Altersversorgung Sinn machen
- Soll auch eine Freistellung damit einhergehen? dann ist auf die Formulierungen zu achten.
- Rechtschutzversicherungen decken i. s. R. den Anwalt für derartige Verhandlungen

Alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.